Beschreibung
Das Seminar gibt Ihnen die Kompetenzen dazu,
* den Verkaufseinsatz auf den internationalen Märkten zu differenzieren,
* mit ausländischen Partner:innen zu verhandeln,
* die Kommunikation zu lenken und eine Win-Win-Situation zu erreichen,
* kulturelle Unterschiede in globaler Kommunikation zu berücksichtigen,
* den Bedarf der verschiedenen Zielgruppen zu sehen und anzuerkennen
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Geschäftsführung, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter:innen
Zielsetzung
Der globale Markt funktioniert manchmal nach völlig anderen Spielregeln, als Geschäfte in Deutschland. Unsere Art der Kommunikation und Reaktion ist von unserem kulturellen Hintergrund abhängig. Wir werden verschiedenen Faktoren unserer Kultur beeinflusst. In der Begegnung mit anderen Kulturen wissen wir nicht immer, wie andere respondieren, was sie erwarten oder wie wir uns gegenseitig verstehen und auffassen. Erfolg auf ausländischen Märkten fordert deshalb eine Anpassung an die jeweilige Kultur aller Verkaufs- und Marketingstrategien.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen praktisches Wissen, um Ihre globalen Geschäfte zum Erfolg zu führen. Sie lernen über Kultur, Kommunikationsstörungen, Selbst- und Fremdbilder und die Gefahr von Stereotypisierungen. Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen durch effektivere Kommunikation und kulturelles Wissen, kostspielige Missverständnisse zu ersparen.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.