PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.309,00 €*

Social-Media-Trends 2025

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Beschreibung

* Einstieg in die Social-Media-Landschaft - was ist aktuell in und out? * KI im Social Media Marketing - Einsatz von ChatGPT, Midjourney, Canva, KI-generierten Captions, Bildideen und Videos * Kurzvideo-Formate - Reels, TikToks, Shorts * Social Search - TikTok & Instagram als Suchmaschinenersatz * Community-first statt Reichtweite-only: Dialog, Nähe und Vertrauen * Corporate Influencer und Personal Branding statt externe Werbegesichter * LinkedIn als Plattform für Thought Leadership * Purpose und Nachhaltigkeitskommunikation * Plattformübergreifende Kampagnensteuerung * Multichannel vs. Fokusstrategie
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, PR und digitalen Medien, wie Social-Media-Manager:innen oder Content Creator:innen, die ihr Wissen über aktuelle Entwicklungen in der Social-Media-Welt auffrischen möchten.
Zielsetzung
Social Media entwickelt sich rasant - Plattformen, Formate und das Verhalten von Nutzer:innen verändern sich stetig. Wer auf TikTok, Instagram, YouTube, LinkedIn oder X (ehem. Twitter) erfolgreich agieren will, braucht aktuelles Wissen über Trends und Tools. Nur so lassen sich Ressourcen gezielt einsetzen und die Herzen Ihrer Kund:innen gewinnen. In diesem Seminar frischen Sie Ihr Trendwissen auf, entdecken neue Content-Formate und erfahren, wie erfolgreiche Marken auf Veränderungen reagieren. Sie lernen, Trends nicht nur zu erkennen, sondern sie strategisch für Ihre Kommunikation zu nutzen.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Top