PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.666,00 €*
Content Creation - kompakt
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Beschreibung
* Einführung in Content Creation
* Bedeutung von hochwertigem Content für Unternehmen und Marken
* Content-Arten und -Formate: Texte, Bilder, Videos & Audio
* Content Experience: Mehrwert für Menschen schaffen
* Die Content-Strategie - der Plan für die Content-Produktion
* Schritte in der Content-Produktion - von der Idee bis zur Auswertung
* Storytelling - Elemente einer packenden Geschichte
* Texten für das Web
* Aufbau und Struktur von wirkungsvollen Texten
* Klare und präzise Texte schreiben
* Short- und Long-Copy: Headlines, Teaser, Social Media, Websites, Blogs
* SEO-Grundlagen: Keywords, Meta-Beschreibungen & Überschriften
* Tools zur Verbesserung von Texten
* Visuelle Inhalte
* Basics der Fotografie
* Grafikdesign für Nicht-Designer:innen: Einführung in einfache Design-Prinzipien
* Tools für die Erstellung von Grafiken
* Überblick Video Content Creation
* Planung eines Videoprojekts: Ideenfindung und Skripterstellung
* Grundlagen der Kameratechnik, Beleuchtung und Ton
* Tools für Videobearbeitung und -schnitt
* Überblick Podcasting und Co.
* Planung und Strukturierung eines Podcasts
* Erste Schritte für die Produktion: Aufnahmetechniken und Mikrofonauswahl
* Tools zur Audiobearbeitung
* Content-Veröffentlichung und -Verbreitung
* Auswahl der richtigen Plattformen: Social Media, Website, Blog usw.
* Redaktionsplan und zeitliche Planung
* Automatisierungstools zur Vereinfachung des Veröffentlichungsprozesses
* Erfolgsmessung und Optimierung
* Analytics: Messung von Reichweite, Engagement und Conversion
* Interpretation von Daten und Anpassung der Content-Strategie
* Was macht eine erfolgreiche Content-Marketing-Kampagne aus?
* Rechtliche Grundlagen für die Content Creation
* Best-Practice-Beispiele