PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.666,00 €*

Reputationsmanagement

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Beschreibung

* Einführung in das Reputationsmanagement * Definition und Bedeutung von Reputation * Warum ist Reputationsmanagement wichtig? * Fallstudien erfolgreicher und gescheiterter Reputationen * Reputationsschädigende Faktoren * Identifikation von Risikofaktoren * Online- und Offline-Bedrohungen für die Reputation * Krisenmanagement und Notfallpläne * Aufbau einer positiven Reputation * Entwicklung einer starken Unternehmenskultur * Authentizität und Transparenz * Einsatz von Social Media und Content-Marketing * Online-Reputationsmanagement * Überwachung und Analyse der Online-Reputation * Umgang mit Online-Bewertungen und Kommentaren * Strategien zur Verbesserung der Online-Reputation * Krisenkommunikation * Krisenkommunikationsplanung * Reaktionsstrategien für verschiedene Szenarien * Praktische Übungen zur Krisenkommunikation * Erfolgsfaktoren im Reputationsmanagement * Best Practices und Beispiele für erfolgreiches Reputationsmanagement * Messung und Bewertung von Reputationserfolgen * Langfristige Strategien zur Aufrechterhaltung einer guten Reputation
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteur:innen
Zielsetzung
Reputationsmanagement ist wie ein „Image-Schutzschild“ in Öffentlichkeit. Es zielt darauf ab, das öffentliche Bild Ihres Unternehmens positiv zu gestalten und zu schützen. Das klappt, indem Sie aktiv auf Feedback, Bewertungen und Ihren Online-Ruf reagieren, um Vertrauen bei Kund:innen aufzubauen und ein positive Images Ihrer Marke zu schaffen. In unserem Seminar lernen Sie, mit Online- als auch Offline-Maßnahmen die Reputation Ihres Unternehmens zu steuern und zu verbessern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wirksam auf positive wie negative Bewertungen reagieren können. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, in Ihrem Unternehmen ein systematisches Reputationsmanagement aufzubauen und zu optimieren.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
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