PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 270,00 €

Facebook, Instagram, Linkedin & Co. optimal einsetzen

Industrie- und Handelskammer Erfurt

Beschreibung

Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter. Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzungs-Arten. Inhalte Einleitung: Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland Anpassung des Marketing an die Kommunikations-Möglichkeiten Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal Die Meta-Plattformen: Facebook, Instagram, WhatsApp und Threads Die Funktionen und Algorithmen Der Werbeanzeigen-Manager Rechtliches zur Anbieter-Kennzeichnung Rechtliches zu Musik in Kurz-Videos Die Business-Plattformen: Xing und Linkedin Die aktuelle Entwicklung Die Profile einrichten Ziele definieren und messen Ihr persönliches Netzwerk ausbauen Die Nutzung Content-Marketing: Themen-Sammlung und Redaktions-Plan Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen in der Unternehmens-Kommunikation, Mitarbeiter/innen bei Marketing-Dienstleistern, Freiberufler, Selbständige, Gründer und Startups Geschäftsführer/innen und am Thema interessierte
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Top