PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 270,00 €*
Strategisches Denken für Entscheider und Produktverantwortliche in Unternehmen
Industrie- und Handelskammer Erfurt
Beschreibung
Das langfristige Vorausdenken in Unternehmungen obliegt dem Management. Auch wasdas Produktspektrum im vorhandenen und eventuell zukünftigen Vertriebsmärkten betrifft. Um dies sinnvoll und gezielt zu untersuchen und strategisch auszurichten, helfen zahlreiche verschiedene Werkzeuge. In diesem Seminar lernen Sie eine Auswahl von praktikablen Werkzeugen kennen, die mit zahlreichen Praxisbeispielen von internationalen Unternehmungen, auch ehemalige
Startups, und dem Mittelstand belegt werden.
Inhalte:
Umgang mit Vorboten großer, systemischer Veränderungen
die Aufrechterhaltung eines Wettbewerbsvorteils in einem Umfeld nach einer
Krise
Bestimmen von strategischen Ressourcen und Produkten, um einen
nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen
Ausrichtung der Unternehmung auf unter anderen Produktdifferenzierung,
während gleichzeitig die Kosten gesenkt werden können
Einsetzen eines strategischen Prozesses zur Identifizierung neuer interner und
externer vertriebsseitiger Wertschöpfungsmöglichkeiten