PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.250,00 €*

IHK-Online-Essential-Training: Social Media Recruiting

Industrie- und Handelskammer Aachen

Beschreibung

Zeitgemäßes Arbeitgebermarketing und Recruiting? Nicht ohne Social Media. Wo und wie erreiche ich heute geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für die offenen bzw. freiwerdenden Positionen im Unternehmen? Antwort: Über die sozialen Netzwerke wie LinkedIn, Facebook, Instagram und TikTok – wenn man sie „richtig“ zu nutzen weiß. Dieses IHK-Essential-Training leitet Sie praxisnah und umsetzungsorientiert an. Modul 1: Grundlagen des Social Media Recruiting und Zielgruppenansprache (7 LStd.) relevante soziale Netzwerke, Reichweiten und Effektivität welche Plattform für welche Zielgruppen Best Practices, um Talente zu rekrutieren Modul 2: Mitarbeitende als Markenbotschaftler/-innen, interne Kommunikation (7 LStd.) Mitarbeitende einbinden, motivieren und aktivieren Authentizität gewinnt: Unternehmen und Mitarbeitende ziehen an einem Strang Praxis, damit Ihr Content als Kandidaten-Magnet wirkt Modul 3: Konzeption und Inhaltserstellung für die eigene Social Media Recruiting-Kampagne (7 LStd.) Aufmerksamkeit erzeugen durch kreative und visuell ansprechende Contents Erwartungen von potenziellen Kandidaten/-innen erfüllen und übertreffen Praktische Anleitungen und Tools für die Erstellung hochwertiger Contents bei niedrigen Kosten Modul 4: digitalisierter Bewerbungsprozess und digitales Kampagnenmanagement (7 LStd.) Digitaler Bewerbungsprozess – Erwartungen der Kandidaten/-innen erfüllen Hilfreiche Tools effizient nutzen Nutzung der Meta Ads Manager (Grundlagen) Kampagnensteuerung und -optimierung
Zielgruppe
Das Training wurde für Personalverantwortliche, Recruiter/-innen und HR-Manager/-innen entwickelt. Die Teilnahme lohnt sich ebenso für (KMU-)Geschäftsführende und alle Fach- und Führungskräfte, die Verantwortung für die Personalgewinnung und das Personalmarketing innehaben. Idealerweise bringen Sie mit: erste Erfahrungen mit Instagram & Co. Sowie mit dem Meta Ads Manager und Interesse an der technischen Umsetzung von Social-Media-Kampagnen.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Gemäß § 4 Nr. 21 Bst. a  Doppelbst. bb  Umsatzsteuergesetz (UStG) sind die in Rechnung gestellten Leistungen umsatzsteuerfrei.
Top