PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 390,00 €*

Zielgruppen online effektiver erreichen - Online

IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

Beschreibung

Einleitung - Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends - Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland - Anpassung des Marketing an die Kommunikations-Möglichkeiten - Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal Design Thinking - Wie kann ich mit dieser Innovations-Methode in kleinen Schritten herausfinden und testen, was meine Zielgruppen interessiert, um geeignete Content-Bausteine (Lead-Magneten) zu entwickeln? Lead-Generierung mit einem Sales Funnel - Wie kann ich meine mit Design Thinking erstellten Lead-Magneten einsetzen, damit meine Website von meinen Zielgruppen bei einer Google-Suche gefunden und weiterempfohlen wird? - Wie kann ich diese Lead-Magneten einsetzen, um meine Zielgruppen an den unterschiedlichen Stellen im Internet dort anzusprechen, wo die sich bevorzugt aufhalten und sie von dort auf meine Website lenken? - Wie können Offline-Netzwerke und Event-Formate beim Community-Aufbau helfen?3 Neuro-Marketing - Wie können die Erkenntnisse der Gehirn- und Verhaltens-Forschung helfen, typische Verhaltens-Muster zu erkennen und die unterschiedlichen Zielgruppen so anzusprechen, das die sich verstanden fühlen oder passend auf deren Fragen und Kommentare zu reagieren? Content-Marketing - Themen-Sammlung und Redaktions-Plan - Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools - Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen - Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen - Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline
Hinweis zum Ablauf
Seminar
Zielgruppe
- Mitarbeiter*innen in der Unternehmens-Kommunikation - Mitarbeiter*innen bei Marketing-Dienstleistern - Freiberufler, Selbständige, Gründer und Startups - Geschäftsführer*innen - Interessierte
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. wie angegeben
Top