PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 390,00 €*

Feedback- und Kritikgespräche - wertschätzend und zielorientiert führen

IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

Beschreibung

Auch wird vermittelt, wie - auch schwierige - Mitarbeiter erfolgreich motiviert werden können, ihr Verhalten zu ändern und was getan werden kann, wenn die Situation eskaliert. Vorbereitung des Kritikgesprächs - Analyse der Situation - Planen des Gesprächsverlaufs - Phasen eines Kritikgesprächs Grundlagen der Gesprächsführung - Gesprächs- und Kommunikationstechniken, Fragetechniken - Körpersprache Erfolgreiches Führen eines Kritikgesprächs - Kritik klar und deutlich formulieren - Wertschätzung vermitteln - Richtig argumentieren und motivieren - Erarbeiten einer konstruktiven Lösung - Vereinbaren von Zielen Schwierige Situationen meistern - Umgang mit Gefühlen, Provokationen und Wutausbrüchen begegnen - Gesprächstechniken in schwierigen Situationen
Hinweis zum Ablauf
Seminar
Zielgruppe
Führungskräfte, Teamleiter*innen, Gruppenleiter*innen, Mitarbeitende, die sich auf Feedbackgespräche vorbereiten möchten.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. wie angegeben
Top