PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.666,00 €*

Erfolgreiche Kommunikation und Gesprächsführung

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Beschreibung

* Grundlagen der Kommunikation nach Schulz von Thun * Anatomie einer Nachricht * Empfang mit „vier Ohren“ * Begegnung mit dem Empfangsresultat * Interaktion und Metakommunikation * Kommunikations-Kompetenz entwickeln * Sachebene und Beziehungsebene * Verbale und nonverbale Kommunikation * Kommunikationsübungen
Hinweis zum Ablauf
Live Trainer, Gruppe in einem Raum.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, Vertriebsmitarbeiter:innen
Zielsetzung
Kommunikation ist für jeden von uns selbstverständlich. Erst wenn Missverständnisse und Misserfolge auftreten, wird über Kommunikation diskutiert. Die eigene Kommunikationskompetenz kann jedoch trainiert werden. Mit dem richtigen Know-how verlaufen verschiedene Situationen der Gesprächsführung viel reibungsloser. Davon können Führungskräfte und Mitarbeiter:innen gleichermaßen in der Kommunikation mit Kolleg:innen, Vorgesetzen und Kund:innen profitieren. In diesem Seminar lernen Sie praxisbezogene Grundlagen der Kommunikation kennen und anwenden. Wie kommunizieren Menschen miteinander aus wissenschaftlicher Sicht? Wie kann klare Kommunikation begünstigt werden? Was sind die Kriterien für Kommunikationserfolge? Wir erläutern Ihnen praxisbezogen Antworten auf diese spannenden Fragen.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Barrierefreiheit teils gegeben. Bitte sprechen Sie uns an.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Wir bieten auch geförderte Weiterbildungen an.
Teilnahmevorraussetzungen
keine
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Top