Blended LearningBerufsbegleitendFörderfähig

Online Marketing für Fotografen

Distart Education GmbH

Beschreibung

Zielsetzung des Kurses Im Kurs Online Marketing für Fotografen werden Ansätze des digitalen Marketings in Verbindung mit fotografischen Inhalten behandelt. Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in Methoden der Content-Erstellung und -Verbreitung im Netzwerkumfeld. Es erfolgt eine Vermittlung von Grundlagen zur Nutzung von Online-Plattformen und zur Auswertung digitaler Kennzahlen. Der Kurs adressiert den Einsatz von Online-Marketing-Techniken speziell für den fotografischen Bereich. Inhalte Der Kurs beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen des digitalen Marketings, wobei die spezifischen Anforderungen der Fotografie als Ausgangspunkt dienen. Es folgt eine Darstellung der relevanten Online-Plattformen und deren Einsatzmöglichkeiten zur Verbreitung von visuellen Inhalten. Im weiteren Verlauf werden Techniken der Content-Erstellung, Bildbearbeitung und Veröffentlichung erläutert. Des Weiteren wird auf die Analyse von Online-Aktivitäten und Kennzahlen eingegangen, wobei auch rechtliche Rahmenbedingungen diskutiert werden. Abschließend erfolgt eine Darstellung der Umsetzungsmöglichkeiten zur Erhöhung der Online-Sichtbarkeit im fotografischen Kontext. Lernziele - Analyse der Online-Präsenz im fotografischen Bereich - Identifikation von Kanälen zur Veröffentlichung visueller Inhalte - Erstellung von Inhalten unter Berücksichtigung digitaler Formate - Durchführung von Messverfahren zur Bewertung von Interaktionen - Entwicklung eines Konzepts zur Umsetzung digitaler Maßnahmen Berufsperspektiven Die Kursinhalte finden Anwendung in Berufsfeldern wie digitaler Fotografie, Social-Media-Management und Content Creation. Typische Tätigkeitsfelder umfassen Positionen in Agenturen, Medienunternehmen und in der selbstständigen fotografischen Dienstleistung. Zusammenfassung Der Kurs Online Marketing für Fotografen behandelt Ansätze zur Erstellung und Verbreitung fotografischer Inhalte im digitalen Umfeld. Im Rahmen dieser Weiterbildung werden Grundlagen des Online-Marketings mit speziellen Anforderungen der Fotografie verbunden. Die vermittelten Inhalte finden Anwendung in Tätigkeitsfeldern des digitalen Marketings und der Bildpromotion.
Förderungsmöglichkeiten
Jobcenter, Agentur für Arbeit, Qualifizierungschancengesetz, Deutsche Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr und weitere
Preishinweis
1000€ – 5000€, abhängig vom Modulumfang
Top