Blended LearningNicht BerufsbegleitendFörderfähig

Social Media Content mit Schwerpunkt Leadgenerierung

Distart Education GmbH

Beschreibung

Zielsetzung des Kurses Der Kurs Social Media Content mit Schwerpunkt Leadgenerierung führt in das Fachgebiet der digitalen Kommunikation ein, wobei der Fokus auf der Erarbeitung von Inhalten für Netzwerke liegt. Im Rahmen der Weiterbildung werden Verfahren zur Erstellung und Planung von Social-Media-Beiträgen sowie Methoden zur Ansprache potenzieller Interessenten behandelt. Der Kurs verknüpft theoretische Grundlagen der Content-Erstellung mit der praktischen Umsetzung von Maßnahmen zur Generierung von Leads. Thematische Diskussionen und Fallbeispiele unterstützen das Verständnis der Zusammenhänge im Online-Marketing. Inhalte Der Kurs vermittelt Grundlagen zur Konzeption und Planung von Inhalten, die in sozialen Netzwerken eingesetzt werden. Es erfolgt eine Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Formaten, die zur Ansprache von Zielgruppen entwickelt werden, sowie deren Umsetzung im digitalen Raum. Ein weiterer Abschnitt widmet sich der Identifikation und dem Einsatz von Instrumenten zur Leadgenerierung im Social-Media-Bereich. Ferner werden unterschiedliche Ansätze zur Analyse von Interaktionsdaten und zur Nachverfolgung von Kontaktanfragen vorgestellt. Abschließend erfolgt die Darstellung von Prozessen zur Integration von Content-Erstellung und Leadgenerierung in bestehende Kommunikationsstrukturen. Lernziele - Analyse der inhaltlichen Gestaltung von Social-Media-Beiträgen - Erstellung von Beiträgen zur Ansprache potenzieller Interessenten - Identifikation von Instrumenten zur Leadgenerierung - Umsetzung von Verfahren zur Erfolgskontrolle im digitalen Kontext Berufsperspektiven Die Kursinhalte finden Anwendung in Berufsfeldern wie Social-Media-Management, digitaler Content-Produktion und Online-Marketing. Typische Tätigkeitsbereiche umfassen Positionen in der Unternehmenskommunikation sowie im Vertriebsmarketing, in denen die Erstellung und Verwaltung von digitalen Inhalten gefragt wird. Zusammenfassung Der Kurs Social Media Content mit Schwerpunkt Leadgenerierung behandelt die Erstellung und Planung von Beiträgen zur Gewinnung von Interessenten im digitalen Raum. Im Rahmen dieser Weiterbildung werden Aspekte der Content-Erstellung und Leadgenerierung vermittelt, die in Tätigkeitsfeldern wie Social-Media-Management und Online-Marketing Anwendung finden. Die vermittelten Inhalte bilden eine Grundlage für weiterführende Tätigkeiten im Marketingbereich.
Förderungsmöglichkeiten
Jobcenter, Agentur für Arbeit, Qualifizierungschancengesetz, Deutsche Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr und weitere
Preishinweis
1000€ – 5000€, abhängig vom Modulumfang
Top