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Wer den Schaden hat: Grundlagen der Transportschadenbearbeitung - online

IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn

Beschreibung

Definition Transportschaden Definition bestimmter Fachbegriffe Generelle Entscheidungsgrundlage Haftung oder Warentransportversicherung, Höhe und deren Auswirkung auf die Schadenbearbeitung Transportschaden bei nationalen und internationalen Transporten - Nationale und internationale Rechtsgrundlagen & Besonderheiten - Schadenfeststellung: offensichtlicher und verdeckter Schaden - Korrekte Schadenmeldung an Transportdienstleister - Zu sammelnde Dokumente/Belege - Einreichen der Schadensansprüche bei der Transportversicherung / beim Logistikpartner - Besonderheit Paket-Versand - Internationale Rechtsgrundlagen Luftfracht & Besonderheiten - Internationale Rechtsgrundlagen Seefracht & Besonderheiten Fazit Fragerunde
Zielgruppe
Sachbearbeiter*innen aus Versandabteilungen, Einkauf und Vertrieb, Geschäftsführer*innen und alle, die mit Transportschäden und deren Abwicklung zu tun haben.
Zielsetzung
Oftmals schließen Unternehmen globale Warentransportversicherungspolicen mit hohen Selbstbeteiligungen bzw. unter Einbeziehung eines großen Bearbeitungsaufwandes auf Seiten des Kunden ab. Bei Transportschäden muss dann der Sachbearbeiter*innen den Schaden selbst bei den Spediteuren einreichen bzw. den Versicherern alles vorbereiten, was oftmals zu Unsicherheit oder Frustration führt. Dieses Webinar stellt Ihr Wissen auf eine Basis, bei der eventuelle Argumente, Einwände oder Nachfragen nicht mehr zu Unsicherheit führen, egal ob national, Import, Export, Land-, Luft oder Seefracht.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Förderungsmöglichkeiten
Prüfen Sie, ob es in Ihrem Bundesland ein Förderprogramm gibt: www.bildungspraemie.info/de/l-nderprogramme.php
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Umsatzsteuerbefreite Leistung
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