Beschreibung
Lerninhalt
* Einführung in das Customer-Journey-Management (CJM)
* Schritt für Schritt zur Customer-Journey-Map
* Kundschaft verstehen: von Daten zu Insights
* Praxisbeispiele
* Mehr als Marketing: So unterstützen Customer Journeys die Unternehmenskultur
* Vom Journey Management zur kundschaftszentrierten Unternehmenskultur
* Erfolgsmessung mit System
* Die Rolle der CJ-Managenden
* Talkrunden
Hinweis zum Ablauf
Tagesveranstaltung
Zielgruppe
Dieses Modul richtet sich an Fachkräfte im Vertrieb und Marketing, die den gesamten Kundenprozess - von der ersten Interaktion bis zum Abschluss und darüber hinaus - strategisch steuern und optimieren wollen.
Ideal ist es für Teilnehmende, die bereits über Grundkenntnisse im Kundenmanagement verfügen und diese im digitalen Umfeld vertiefen möchten. Im Fokus stehen die Analyse von Kundenbedürfnissen, die Personalisierung von Angeboten und die Begleitung der Customer Journey über digitale Kanäle.
Auch für Quereinsteiger mit einem Interesse am digitalen Kundenmanagement ist dieses Modul geeignet, um ihre Karriere im Bereich des Customer-Journey Managements voranzutreiben.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Kammerprüfung
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsgutschein, Berufliche Rehabilitation, Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein, Qualifizierungschancengesetz, Bildungskredit, Bildungsurlaub, BFD Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Berliner Weiterbildungsprämie, Weiterbildungsgeld
Teilnahmevorraussetzungen
Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Verschiedene Zahlungsoptionen möglich. Wir beraten Sie gerne.