Beschreibung
Lerninhalt
* Grundlagen des Content-Marketings
* Ziele und Personas
* Identität und Marke
* Die Customer Journey
* So entsteht strategischer Content
* Foto und Video
* SEO: "nachfrageorientierter" Content
* Die wirksame Vermarktung von Content
* Analyse, Erfolgsmessung, Optimierung
* Häufige Hürden und Zukunftsperspektiven
Hinweis zum Ablauf
Tagesveranstaltung
Zielgruppe
Dieses Modul richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, die ihre Kompetenzen im Content Marketing und der digitalen Kundenansprache erweitern möchten.
Es ist ideal für Personen, die verstehen wollen, wie sie zielgerichtete Inhalte erstellen und verbreiten können, um potenzielle Kunden entlang der Customer Journey zu erreichen und zu überzeugen.
Das Modul eignet sich für Teilnehmende, die bereits erste Erfahrungen im digitalen Marketing gesammelt haben und nun ihre Content-Strategien auf Basis datengetriebener Analysen weiterentwickeln wollen.
Auch Quereinsteiger mit einem Interesse am Marketing und Vertrieb finden hier praxisnahe Ansätze, um im digitalen Content-Marketing Fuß fassen.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Kammerprüfung
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsgutschein, Berufliche Rehabilitation, Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein, Qualifizierungschancengesetz, Bildungskredit, Bildungsurlaub, BFD Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Berliner Weiterbildungsprämie, Weiterbildungsgeld
Teilnahmevorraussetzungen
Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Verschiedene Zahlungsoptionen möglich. Wir beraten Sie gerne.