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Zwischenmenschliche Beziehungen und Kommunikation - im Unternehmenskontext

A-cademy Meets You - AMY Asperger Straße 45/1, 71634 Ludwigsburg

Beschreibung

Im Kurs Zwischenmenschliche Beziehungen und Kommunikation - im Unternehmenskontext werden grundlegende Aspekte zwischenmenschlicher Beziehungen im Unternehmenskontext behandelt. Dazu zählen die Bedeutung und Auswirkungen von Beziehungen im Arbeitsumfeld sowie der Umgang mit negativen Beziehungsmustern. Thematisiert werden zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Kolleginnen und Kollegen sowie zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden. Weitere Inhalte sind Teamarbeit, Zusammenarbeit, Networking, Kundenbeziehungen, Feedback, Anerkennung und aktives Zuhören. Zudem werden Möglichkeiten zur Verbesserung des Betriebsklimas, zum Umgang mit Konflikten und Missverständnissen sowie zur Förderung von Empathie, Wertschätzung und eigenverantwortlichem Verhalten vermittelt. Bei Rückfragen zu den Inhalten oder zur fachlichen Vertiefung steht ein qualifizierter Dozent zur Verfügung. Nutzen Sie hierfür gerne die Kommentarfunktion oder schreiben Sie eine E-Mail an: info@a-cademy.com.
Hinweis zum Ablauf
Online, jederzeit verfügbar
Zielgruppe
Unsere Weiterbildungsangebote richten sich an Fach- und Führungskräfte, Quereinsteiger sowie Weiterbildungsinteressierte aus nahezu allen Branchen. Ob Büromanagement, Finanzen, IT, Technik oder Pflege - unser Programm deckt ein breites Themenspektrum ab: von klassischem Projektmanagement bis hin zu modernen Digitalisierungslösungen, von Führungskompetenz über Persönlichkeitsentwicklung bis zu spezialisierten Fachbereichen wie Recht, Logistik oder Nachhaltigkeit. Besonders angesprochen werden Personen, die sich praxisnah weiterbilden, ihre Karriere gezielt voranbringen oder sich auf neue berufliche Herausforderungen vorbereiten möchten - sowohl im privaten als auch im unternehmerischen Kontext.
Zielsetzung
Im Kurs Zwischenmenschliche Beziehungen und Kommunikation - im Unternehmenskontext werden grundlegende Aspekte zwischenmenschlicher Beziehungen im Unternehmenskontext behandelt. Dazu zählen die Bedeutung und Auswirkungen von Beziehungen im Arbeitsumfeld sowie der Umgang mit negativen Beziehungsmustern. Thematisiert werden zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Kolleginnen und Kollegen sowie zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden. Weitere Inhalte sind Teamarbeit, Zusammenarbeit, Networking, Kundenbeziehungen, Feedback, Anerkennung und aktives Zuhören. Zudem werden Möglichkeiten zur Verbesserung des Betriebsklimas, zum Umgang mit Konflikten und Missverständnissen sowie zur Förderung von Empathie, Wertschätzung und eigenverantwortlichem Verhalten vermittelt. Bei Rückfragen zu den Inhalten oder zur fachlichen Vertiefung steht ein qualifizierter Dozent zur Verfügung. Nutzen Sie hierfür gerne die Kommentarfunktion oder schreiben Sie eine E-Mail an: info@a-cademy.com.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Keine Einschränkungen, da komplett Online
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnahmebescheinigung und Zertifikatsprüfung
Förderungsmöglichkeiten
Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung
Teilnahmevorraussetzungen
Für diesen Kurs sind keine weiteren Voraussetzungen notwendig.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Pro teilnehmende Person, Preis inkl. MwSt.
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