PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 15.751,00 €

Marketing Data Analytics: Erweiterte Techniken und Methoden

StackFuel GmbH Oranienburger Straße 66, 10117 Berlin

Beschreibung

Strategische Marketingentscheidungen mit datengetriebenen Analysen optimieren *Kundenverhalten analysieren, um gezielte Kampagnen basierend auf realen Daten zu entwickeln *Automatisierte Berichte und Echtzeit-Dashboards nutzen, um Kampagnen in Echtzeit zu überwachen !SQL-Abfragen und Datenanalyse zur Optimierung von Marketingstrategien einsetzen *Joins und Aggregationsfunktionen verwenden, um detaillierte Einblicke in Kunden- und Transaktionsdaten zu gewinnen *Datenbankabfragen schreiben, um Kampagnendaten effizient zu selektieren und auszuwerten !Datenvisualisierung und interaktive Dashboards mit Power BI für aussagekräftige Berichte erstellen *Daten aus verschiedenen Quellen importieren und in analytische Modelle für detaillierte Marketinganalysen überführen *Diagramme und visuelle Darstellungen verwenden, um komplexe Zusammenhänge leicht verständlich aufzubereiten !Explorative Datenanalyse und Mustererkennung für datengetriebenes Marketing nutzen *Kundensegmente analysieren, um gezielte Werbemaßnahmen auf Basis historischer Daten zu planen *Datenbereinigung und Transformation durchführen, um eine konsistente und aussagekräftige Grundlage für Analysen zu schaffen
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zukünftig in der Analyse und Interpretation von Daten tätig werden möchten und Interesse an IT und Programmierung mitbringen.
Förderungsmöglichkeiten
Die Weiterbildung kann durch einen Bildungsgutschein sowie über das Qualifizierungschancengesetz gefördert werden.
Teilnahmevorraussetzungen
- Sprachkenntnisse (Deutsch B2, Englisch A2) - Eignungstest - Hochschulabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. undefined
Top