PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 12.045,00 €

Datenanalyse im Marketing: Kunden- und Marktdaten verstehen

StackFuel GmbH Oranienburger Straße 66, 10117 Berlin

Beschreibung

Datenanalyse im Marketing: Kunden- und Marktdaten verstehen *Erhebung und Analyse von Kundendaten zur Identifikation von Zielgruppen und Kaufverhaltenstrends *Einsatz von Analysetools und -techniken, um tiefere Einblicke in Marktdaten und Branchenmetriken zu gewinnen !Nutzung von SQL zur Datenaufbereitung *Verwendung von SQL zur Extraktion und Verwaltung umfangreicher Marketingdaten *Optimierung von Abfragen, um relevante Kunden- und Marktdaten effektiv zu filtern und zu sortieren !Verwendungsbeispiele mit Python und pandas *Manipulation und Visualisierung von Daten mit Python-Bibliotheken zur Ermittlung wertvoller Erkenntnisse *Erstellung von DataFrames zur detaillierten Analyse von Kundensegmenten und aktuellen Markttrends !Interpretation und Berichterstellung *Entwicklung von Berichten, die datengetriebene Marketingstrategien und -entscheidungen unterstützen *Nutzung von Datenvisualisierungstools wie Power BI, um Einsichten in übersichtlicher Form darzustellen !Best Practices im Datenmanagement *Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien bei der Analyse von Kunden- und Marktdaten *Fortbildung durch den Gebrauch modernster Analysemethoden und statistischer Techniken zur Verbesserung der Marketingergebnisse
Zielgruppe
Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die zukünftig in der Analyse und Interpretation von Daten tätig werden möchten und Interesse an IT und Programmierung mitbringen.
Förderungsmöglichkeiten
Die Weiterbildung kann durch einen Bildungsgutschein sowie über das Qualifizierungschancengesetz gefördert werden.
Teilnahmevorraussetzungen
- Sprachkenntnisse (Deutsch B2, Englisch A2) - Eignungstest - Hochschulabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. undefined
Top