Beschreibung

Inhalte: • Die Führungskraft – Erwartungen und Zielsetzungen • Aktuelle Führungsstile • Motivation für Mitarbeiter • Mitarbeitergespräche effektiv führen • Umgang mit Killerphrasen • Mitarbeitertypen erkennen und fördern • Emotionale Intelligenz als Führungsfaktor erkennen • Grundlagen Kommunikation Gruppenkommunikation • Persönlichkeitstypen und deren Wirkung • Do´s and Don´ts in der Kommunikation • Kritik und Feedback unterscheiden – Feedback nehmen und geben • Wahrheiten und Wirklichkeiten in der Kommunikation erkennen • Arten von Konflikten und Übungen zu Konflikten / Chancen von Konflikten erkennen • Transaktionsanalyse – verschiedene Ich-Zustände im Gespräch wahrnehmen • Konflikteskalation verstehen und verhindern • Konflikte ansprechen , ohne dass der Gesprächspartner in die Abwehrhaltung geht • Konfliktstile kennen und diese in verschiedenen Kontexten anwenden • Umgang mit Generationskonflikten • u.v.m. Die Anforderungen an die Führungskräfte steigen stetig an. Die Leistungsgesellschaft fordert ihren Tribut. Eine Führungskraft soll heute die Verantwortung für ein Unternehmen und die Mitarbeiter tragen. Die Ansprüche, Umsätze und Gewinne steigern zu müssen sowie sich ständig dem schnelllebigen Markt anzupassen, werden unter starkem Druck oft zur Bewährungsprobe. In diesem Seminar werden die Ressourcen vermittelt, um als eine vorbildhafte Führungskraft reagieren und agieren zu können.
Zielgruppe
Personalentwickler, Pädagogen, Psychologen, Berater, Trainer, Dozenten und jeder, der sich weiterentwickeln möchte.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Preis inklusive Verpflegung (Snacks & Getränke), Handout
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