PräsenzNicht BerufsbegleitendPrüfungsvorbereitendFörderfähigPreis: 980,00 €*

Customer Relationship Management (CRM)

Hanse College EBA GmbH

Beschreibung

Systematische Arbeit ist im Vertrieb der wesentliche Schlüssel zum Erfolg. Kundenbeziehungsmanagement CRM (customer relationship management) ist die Methode systematischer Kundenarbeit, damit der Kundenkontakt erhalten bleibt. Der Lehrgang vermittelt das Wissen, die Fertigkeiten und die Techniken der professionellen Kundenbetreuung und des Beziehungsmanagements. Nach Absolvieren des Kurses sind die Teilnehmer in der Lage, mit ihrem Wissen CRM Systeme zu beurteilen und eine der wichtigsten Tätigkeiten für den Vertrieb aktiv auszuüben.
Themenschwerpunkte:
• Aufgaben und Ziele von Datenerfassung und Kundenpflege • Analyse von Kundenstruktur und Kundenverhalten • Konzeption und Bewertung von Kampagnen mit den Zielen einer Vertragsverlängerung, Folgedeals, Upselling sowie Erhöhung des Kundenwerts und der Kundenloyalität • Erstellung von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen • Funktionsübersicht und Einsatzgebiete von CRM-Systemen • Vertriebsorganisation - Vertriebspipeline & Forecast
Zielsetzung
Zertifikatslehrgang mit Prüfung
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsgutschein
Teilnahmevorraussetzungen
Ohne Auflagen
Preishinweis
Umsatzsteuerfrei. kostenfrei über Bildungsgutschein
Vorbereitung auf IHK Prüfung
ja
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