PräsenzBerufsbegleitendPrüfungsvorbereitendFörderfähigPreis: 3.395,00 €*
Geprüfte/r Fachwirt/in für Einkauf (IHK) - LEIPZIG
BME Akademie GmbH
Beschreibung
Mit erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs sind Sie
- fit in der Analyse, Planung, Konzeptionierung und Organisation
- führungsorientiert in der Team- und Projektarbeit
- erfolgreich bei der Entwicklung des Einkaufsmarketings
- durchsetzungsstark im Lieferanten-, Risiko- und Qualitätsmanagement
- sicher, Prozesse innovativ, nachhaltig und wertschöpfend zu gestalten
- lösungsorientiert bei Problemstellungen
Die berufsbegleitende Form dieses Lehrgangs ermöglicht Ihnen, das Erlernte direkt in die Praxis umzusetzen. Der überschaubare Zeitrahmen bietet Unternehmen und Mitarbeitern die nötige Planungssicherheit für die Erstellung individueller Personalentwicklungskonzepte.
Ihr Nutzen
- berufsbegleitende Basisqualifikation für eine erfolgreiche Karriere im Einkauf
- Sicherheit in der täglichen Arbeitspraxis
- wertvolle Aufstiegsfortbildung mit international anerkanntem Zertifikat
- flexible Gestaltung durch freie Termin- und Ortswahl
- optimale Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung
Module
Modul 1 (4 Tage): Interne und externe Einkaufsbedarfe ermitteln
Modul 2 (3 Tage): Einkaufsstrategien entwickeln und umsetzen
Modul 3 (3 Tage): Lieferanten- und Risikomanagement gestalten
Modul 4 (3 Tage): Einkaufsprozesse vorbereiten
Modul 5 (3 Tage): Einkaufsprozesse realisieren und Qualitätsmanagement gestalten
Modul 6 (3 Tage): Einkaufscontrolling durchführen
Modul 7 (3 Tage): Führung und Zusammenarbeit
Optionale Prüfungsvorbereitung (3 Tage)
Schriftliche IHK-Prüfung
Modul 8 (3 Tage): Kommunikation und Präsentation
Mündliche IHK-Prüfung
Mit dem Abschluss "Geprüfte*r Fachwirt*in für Einkauf (IHK)" erlangen Sie eine wertvolle Aufstiegsfortbildung mit einem öffentlich-rechtlich anerkannten Abschluss, gleichwertig dem akademischen Bachelor
Der Lehrgang richtet sich anwendungsbezogen und praxisorientiert am betrieblichen Prozess des Einkaufs aus. Sie erwerben die erforderlichen Fähigkeiten, um eigenständig und verantwortlich auf nationalen und internationalen Märkten innovativ, nachhaltig und wertschöpfend zu handeln.