PräsenzNicht BerufsbegleitendPrüfungsvorbereitendFörderfähigPreis: 4.200,00 €

Geprüfte/r Hotelmeister/in

Beschreibung

Inhalte Lern- und Prüfungsinhalte der Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen Volks- und Betriebswirtschaft Volkswirtschaftliche Grundlagen, Betriebliche Funktionen und deren Zusammenwirken, Existenzgründung und Unternehmensrechtsformen, Unternehmenszusammenschlüsse Rechnungswesen Grundlegende Aspekte des Rechnungswesens, Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnen, Auswertung der betriebswirtschaftlichen Zahlen, Planungsrechnung Recht und Steuern Rechtliche Zusammenhänge, Steuerliche Bestimmungen Unternehmensführung Betriebsorganisation, Personalführung, Personalentwicklung Lern- und Prüfungsinhalte der handlungsspezifischen Qualifikationen Gäste beraten, empfangen und beherbergen individuelle Bedürfnisse der Gäste erkennen und darauf eingehen, Reservieren, Buchen und Abrechnen, Wirtschaftdienst planen, durchführen und überwachen, Kommunikationsmnethoden und -mittel anwenden, Speisen und Getränke anbieten, gängige Servierarten kennen Mitarbeiter führen und fördern Quantitativen und qualitativen Personalbedarf bestimmen, Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Eigneung sowie der betrieblichen Anforderungen auswählen, einsetzen und motivieren, Mitarbeiter in deren Aufgabenbereich einführen, Arbeitsaufträge und Anweisungen erteilen und deren sachgerechte Ausführung überwachen, Maßnahmen der Personalentwicklung, Mitarbeiter bezüglich Leistung und Verhalten beurteilen und qualifizierte Zeugnisse ausstellen Abläufe planen, durchführen und kontrollieren Betriebs- und Arbeitsplatzorganisation unter Berücksichtigung der Möglichkeiten der Fremdvergabe entwickeln, Arbeits- und Zeitplanung erstellen, Betriebs- und Arbeitssicherheit gewährleisten, Umweltschutz und Hygienebestimmungen einhalten, Einschlägige Gesetze und Verordnungen berücksichtigen Produkte beschaffen und pflegen Bezugsquellen erschließen und nutzen, Angebote vergleichen und beurteilen, Waren sachgerecht lagern, Gebrauchsgüter sachgerecht für den Arbeitseinsatz vorbereiten und pflegen, Produktpflege gewährleisten, Energie wirtschaftlich einsetzen, Einrichtungen und betriebliche Anlagen pflegen, Erforderliche Investitionen begründen und deren Instandhaltung veranlassen Planen, Organisieren und Vermarkten von Leistungen Marketingkonzepte entwickeln, umsetzen und deren Erfolg kontrollieren Dienstleistungen, Speisen und Getränke verkaufsfördernd anbieten, Angebote und Werbekonzepte erstellen, Werbemöglichkeiten und- mittel kennen und anwenden, Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen, Öffentlichkeitsarbeit betreiben \n\nMit dem Hotelmeister werden Sie Top Führungskraft in einem Hotel.
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