PräsenzBerufsbegleitendPreis: 390,00 €

Korrespondenz Schulung - überzeugend auftreten per E-Mail, Telefon und in der Videokonferenz

Klöfer Telefontrainings - Kommunikation - Rhetorik Elke Klöfer Telefontrainings Römerstr. 2, 65719 Hofheim am Taunus

Beschreibung

70% Praxis-Anteil

INHALTE:

• Mehr Menschenkenntnis für die Kundenkommunikation in Schrift und Ton
• Menschen lesen können via Schrift, Verhalten und Stimme
• Korrektes Selbstbild und Erwartungen erkennen: Die 4 Verhaltensstile
• Wie möchte jemand angeschrieben/ angesprochen werden?

1. erhaltene E-Mails:

den Menschen dahinter erkennen.
Zurückschreiben oder anrufen?
Wie schreibe ich genau zurück? Welche Menschen mögen was und was nicht?

2. der gelungene Video-Call: Vorbereitung-Durchführung-Nachbereitung wann ist der sinnvoll?

Unsere Strategie?
No-Gos kennen. / Beispiel: Videotelefonie in der Kundenberatung.  Wirkung vor der Kamera:             
Körpersprache, Stimme, Blickkontakt, Kleidung, Auftreten           
Strukturierte und empathische Gesprächsführung im Videokanal

3. Struktur eines Gesprächs:

Den Kunden in einen professionellen Dialog führen und somit Sicherheit erzeugen. Der Leitfaden. ------------------------------------------------------------------------------

Business Knigge

Was kann den anderen triggern?

No-Gos und Alternativen
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Kundenzentrierte Kommunikation, Achtsamkeit

Menschen spiegeln Erwartungen steuern über Frage- und Gesprächstechniken
Soziale Bedürfnisse zufriedenstellen
Die Emotion des Kunden aktiv steuern

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Umgang mit kritischen Situationen, richtig vorbeugen

Strukturierte Gesprächsführung und Spiegelung Gesprächstechniken Eigenes Verhalten steuern Exit-Strategien

Methoden:

- Impulse durch die Trainerin - Praktische Übungen und Rollengespräche für aktuelle Beispiele aus dem Tagesgeschäft - Einzel- und Gruppenarbeit - Feedbackrunden mit viel Wertschätzung - aktive Teilnehmeransprache durch die Trainerin - Verwendung unterschiedlichster Medien, Flip-Chart, (virtuelle) Räume, White-Board, Metaplanwand, Power-Point 

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Auch als Inhouse- oder Online-Telefontraining buchbar 
Hinweis zum Ablauf
Die Teilnehmer bearbeiten mit 6 - 7 weiteren Teilnehmern Übungen und Rollgengespräche. Die Lösungen werden anschließend vor der Gruppe präsentiert. Die Gruppe und die Trainerin geben wertschätzendes Feedback. Ein Kurs mit hohem Praxisanteil, wobei die Themen aus den genannten Inhalten besprochen und dokumentiert werden. Vorhandenes Wissen wird abgefragt und integriert.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und technischen Kundenservice und Innendienst
Zielsetzung
• Kunden und Interessenten rufen immer gerne bei Ihnen an • Leads, Anfragen und Angebote werden erfolgreich nachgefasst und die nächsten Schritte werden festgelegt • einheitliches, professionelles und souveränes Bild nach außen und innen • Anrufer werden geführt und die emotionale Kundenbindung wird auch in schwierigen Situationen erhöht
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Teilnehmer-Zertifikat
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
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