PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 690,00 €

Digital Asset Management (DAM) Seminar

pörtner consulting

Beschreibung

Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen MAM/DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ableitung von Handlungsmaßnahmen für die erfolgreiche Einführung und Betrieb eines DAM-Systems. Zielgruppen dieses Seminars sind alle Mitarbeiter aus dem Umfeld Marketing, IT und Markenkommunikation, die Medien und Assets medienneutral verwalten, speichern und nutzen möchten. Ebenso eignet sich das Seminar ideal für die Vorbereitung einer Digital Asset Management Lösung. Inhalte: Definition Digital & Media Asset Management Herleitung und Entstehung Medien- und Asset Typen Anforderungen an ein Digital Asset Management System Marktüberblick (z. B. canto cumulus, celum, Brandbox, pixelboxx…) Erarbeitung einer Herangehensweise Datenaufbereitung und -migration System-Evaluierung System-Einführung Projektplanung und -durchführung Case Studies Ausblick und neue Entwicklungen \n\nEinsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen.
Zielsetzung
Marktüberblick über die verschiedenen MAM/DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Top