PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 690,00 €
Digital Asset Management (DAM) Seminar
pörtner consulting
Beschreibung
Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen MAM/DAM-Systeme, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration von vorhandenen Assets und Daten sowie die medienneutrale Ausleitung als Broschüre, Web Content, Facebook Message etc. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ableitung von Handlungsmaßnahmen für die erfolgreiche Einführung und Betrieb eines DAM-Systems. Zielgruppen dieses Seminars sind alle Mitarbeiter aus dem Umfeld Marketing, IT und Markenkommunikation, die Medien und Assets medienneutral verwalten, speichern und nutzen möchten. Ebenso eignet sich das Seminar ideal für die Vorbereitung einer Digital Asset Management Lösung.
Inhalte:
Definition Digital & Media Asset Management
Herleitung und Entstehung
Medien- und Asset Typen
Anforderungen an ein Digital Asset Management System
Marktüberblick (z. B. canto cumulus, celum, Brandbox, pixelboxx…)
Erarbeitung einer Herangehensweise
Datenaufbereitung und -migration
System-Evaluierung
System-Einführung
Projektplanung und -durchführung
Case Studies
Ausblick und neue Entwicklungen
\n\nEinsatz und Anwendung von Media und Digital Asset Management Systemen (MAM/DAM) in Unternehmen.