Beschreibung
In vielen mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen hat das Intranet bzw. Enterprise Portal mittlerweile eine zentrale Bedeutung eingenommen. Es dient als Plattform für die bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, forciert den Austausch von Wissen und Informationen und dient oftmals als Interface zu vielen innerbetrieblichen Business Applikationen.
Das neue Seminar Social Intranet beschäftigt sich mit der Konzeption, Auswahl und Einführung von Social Intranet Plattformen. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Funktionen, Best Practices, aktuellen Trends sowie einen Überblick über den dynamischen Markt im Umfeld Social Enterprise, Social Collaboration und Business Partner Integration. Ein besonderer Schwerpunkt bildet der schnelle und individuelle Zugriff auf Informationen.
Das Seminar richtet sich sowohl an Intranet-Verantwortliche als auch an Mitarbeiter aus dem Umfeld IT, Marketing, HR und Unternehmenskomunikation, welche ein Social Intranet als zentrale digitale Plattform für das “Digital Enterprise” etablieren.
Inhalte:
Definition Enterprise 2.0, Social Intranet & Social Business
Herleitung und Entstehung
Das soziale und offene Enterprise
Entwicklung Social Business Strategie
Marktüberblick Social Intranet Tools
Informations- und Metadatenmanagement
Integration Business Workflows und Business Applikationen
Social Collaboration Management
Unternehmensweites Knowledge Management
Search Based Intranet
Personalisierung und Segmentierung
Case Studies
Planung & Enabling eines Social Intranets
Ausblick
\n\nIn vielen mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen hat das Intranet bzw. Enterprise Portal mittlerweile eine zentrale Bedeutung eingenommen. Es dient als Plattform für die bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, forciert den Austausch von Wissen und Informationen und dient oftmals als Interface zu vielen innerbetrieblichen Business Applikationen.