PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 690,00 €

Social Intranet Seminar

pörtner consulting

Beschreibung

In vielen mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen hat das Intranet bzw. Enterprise Portal mittlerweile eine zentrale Bedeutung eingenommen. Es dient als Plattform für die bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, forciert den Austausch von Wissen und Informationen und dient oftmals als Interface zu vielen innerbetrieblichen Business Applikationen. Das neue Seminar Social Intranet beschäftigt sich mit der Konzeption, Auswahl und Einführung von Social Intranet Plattformen. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Funktionen, Best Practices, aktuellen Trends sowie einen Überblick über den dynamischen Markt im Umfeld Social Enterprise, Social Collaboration und Business Partner Integration. Ein besonderer Schwerpunkt bildet der schnelle und individuelle Zugriff auf Informationen. Das Seminar richtet sich sowohl an Intranet-Verantwortliche als auch an Mitarbeiter aus dem Umfeld IT, Marketing, HR und Unternehmenskomunikation, welche ein Social Intranet als zentrale digitale Plattform für das “Digital Enterprise” etablieren. Inhalte: Definition Enterprise 2.0, Social Intranet & Social Business Herleitung und Entstehung Das soziale und offene Enterprise Entwicklung Social Business Strategie Marktüberblick Social Intranet Tools Informations- und Metadatenmanagement Integration Business Workflows und Business Applikationen Social Collaboration Management Unternehmensweites Knowledge Management Search Based Intranet Personalisierung und Segmentierung Case Studies Planung & Enabling eines Social Intranets Ausblick \n\nIn vielen mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen hat das Intranet bzw. Enterprise Portal mittlerweile eine zentrale Bedeutung eingenommen. Es dient als Plattform für die bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, forciert den Austausch von Wissen und Informationen und dient oftmals als Interface zu vielen innerbetrieblichen Business Applikationen.
Zielsetzung
Konzeption, Auswahl und Einführung von Social Intranet Plattformen. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Funktionen, Best Practices, aktuellen Trends sowie einen Überblick über den dynamischen Markt im Umfeld Social Enterprise, Social Collaboration und Business Partner Integration.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Top