Beschreibung
Marketing setzt mit der systematischen Gestaltung marktorientierter Aktivitäten Herausforderungen.
Dazu zählen die Planung, Organisation, Implementierung, Controlling und Führung von Marketingaufgaben.
Unser Fernlehrgang Geprüfte/r Marketingmanager/in bildet Sie umfassend in den relevanten Funktionen fort. Unser generalistisches Curriculum bietet einen vertieften Einblick in die Funktionen und Herausforderungen des Marketingmanagements.
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, wählen Sie aus unserem Modulangebot zwölf Module aus folgenden Clustern aus:
Cluster: Allgemeines Management
Cluster: Grundlagen des Marketingmanagements
Cluster: Marketinginstrumente
Cluster: Vertiefungen im Marketingmanagement
Studieren Sie diese Themen anhand von Studienbriefen, legen Sie transferorientierte Prüfungen online ab und schreiben eine praxisorientierte Abschlussarbeit.
Profitieren Sie während des flexiblen Fernstudiums von unserer persönlichen Betreuung, der Fachkenntnis unseres Autoren- und Tutorenteams und den begleitenden on- und offline-Maßnahmen.
Mit dem anerkannten Abschluss Certified Marketing Manager (DAM) können Sie je nach individueller Schwerpunktsetzung den nächsten Entwicklungs- bzw. Karriereschritt erfolgreich bestehen!
\n\nSie möchten sich weiterentwickeln? Sie möchten einen anerkannten Abschluss im Marketingmanagement erreichen? Akademisch fundiert, in einem guten Preis-Leistungsverhältnis? Sie möchten flexibel bleiben und sich Ihre Schwerpunkte selbst aussuchen? Sich für Fach- und Führungsaufgaben spezialisieren?
Dann sind Sie bei uns, der Deutschen Akademie für Management genau richtig!
Hinweis zum Ablauf
Die Akademie konzentriert sich auf die Aufstiegsweiterbildung im den Qualifikationsfeld Management - und sonst nichts. Diese Spezialisierung ermöglicht Ihnen ein kurzes Fernstudium von 12 bis 24 Monaten. Es ist akademisch fundiert und praxisorientiert.
Zielsetzung
Sie erwerben Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden, die Sie für leitende, planende, analysierende und beratende Marketingaufgaben in oder für Unternehmen verschiedener Größe und Branchenzugehörigkeit, der öffentlichen Verwaltung oder dem Non-Profit-Sektor qualifizieren.
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Fernstudium ohne Präsenz, Studienbriefe per pdf
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Jedes Modul schließt mit einer Modulprüfung, einem sogenannten Assignment, ab. Assignments sind schriftliche Hausarbeiten, die aus drei Prüfungsteilen bestehen:
Teil 1 enthält Multiple-Choice-Aufgaben
Teil 2 besteht aus offenen Wissensfragen und in
Teil 3 erhalten Sie praktische Arbeitsaufträge.
Sie müssen insgesamt mindestens 12 Module mit einem Assignment abschließen. Endgültig nicht bestandene Assignments gehen in die Endnote ein.
Außerdem schreiben Sie eine praxisorientierte Abschlussarbeit, eine Thesis. Hier zeigen Sie, dass Sie in der Lage sind, Probleme des Fachs selbstständig methodisch zu bearbeiten und in angemessener Zeit schriftlich darzustellen. Sie haben dafür zwei bzw. vier Monate Zeit. Eine nicht bestandene Thesis kann einmalig mit einem neuen Thema wiederholt werden.
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsgutschein, Bildungsscheck. Prämiengutschein, Qualifizierungsscheck
Teilnahmevorraussetzungen
Um am Fernstudium im Marketingmanagement teilnehmen zu können, müssen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung (mit oder ohne Marketingbezug) verfügen.
Alternativ können Sie auch mit fünf Jahren Berufserfahrung oder mit EInzelfallzulassung zugelassen werden.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
ab 1.860 € in vier bis 12 Raten – beginnend ab 165 € mtl. – (zuzüglich 220 € Abschlussprüfung)
Vorbereitung auf IHK Prüfung
ja