Beschreibung
Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt: Kommunikationsmanager entwickeln, steuern, realisieren und überprüfen die Kommunikationsmaßnahmen einer Unternehmung. Durch die Menge an Kommunikationskanälen und Informationsflut sind kluge Strategien, klare Botschaften, hochwertiger Content, eine zielgruppenorientierte Ansprache und vernetzte Aktivitäten gefordert, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu erlangen.
Der Lehrgang zum Kommunikationsmanager (IHK) vermittelt die erforderlichen Qualifikationen, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ online und offline gestalten und umsetzen zu können.
Inhalte (Auszug):
Marketing, Marketingkommunikation, Kommunikationsstrategien, Marktforschung, Methoden der Projektarbeit, Werbearten und Werbeformen, Media, Methoden und Instrumente der PR, Live-Kommunikation, Online-Kommunikation, Sponsoring, Fundraising, Product Placement, Dialog Marketing, Sales Promotion, Medienrecht, Praxisübungen wie Fallstudien
**Verlauf:**
- staatlich zugelassener Fernlehrgang
- berufsbegleitend über neun Monate
- 3 Wochenendseminare, 6 Lehrhefte, 4 Webinare\n\nMarketingkommunikation: staatlich zugelassener Fernlehrgang mit IHK-Abschluss
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
schriftliche IHK-Zertifikatsprüfung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
zzgl. 350 Euro IHK Prüfungsgebühr. Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Gebührenanpassung für weitere Durchgänge vorbehalten.Ob Schnuppern, Frühbucher- oder Vielbucherbonus: Eine Übersicht über unsere Ermäßigungen finden Sie unter .Prüfungsgebühren sind von der Ermäßigung ausgeschlossen.
Vorbereitung auf IHK Prüfung
ja