Beschreibung
Die bisherigen Versorgungsmärkte, in denen Strom, Gas und Wasser als Commodity-Produkt gehandelt werden, wandeln sich zunehmend in Dienstleistungsmärkte. Es kommt immer häufiger auf ein innovatives Produktportfolio mit zielgerichteten Marketing- und Vertriebssystemen an.
Das Seminar „Energiemarketing und Energievertrieb“ ist fester Bestandteil unserer Weiterbildung zum Energiewirtschaftsmanager und hat daher einen hohen theoretischen und wissenschaftlichen Anspruch. Ihre Dozenten, die hauptberuflich in leitenden Funktionen im Energievertrieb tätig sind, werden diese Grundlagen der Marketingtheorie im Laufe des Seminares mit aktuellem und praktischem Vertriebswissen anreichern.\n\nDie bisherigen Versorgungsmärkte, in denen Strom, Gas und Wasser als Commodity-Produkt gehandelt werden, wandeln sich zunehmend in Dienstleistungsmärkte. Es kommt immer häufiger auf ein innovatives Produktportfolio mit zielgerichteten Marketing- und Vertriebssystemen an.