PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.428,00 €*
Beziehungskompetenz im Business
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Beschreibung
Die Rolle als Führungskraft:
Wie gestalte ich positive Kontakte und Geschäftsbeziehungen? Wie halte ich positive Kontakte?
Offenheit, Authentizität und Verbindlichkeit – auf Persönlichkeitsprofile eingehen
Geschäftlicher Nutzen durch Kontaktstärke und empathisches Verhalten
Warum ist Beziehungskompetenz eine der wichtigsten Kompetenzen?
Die Wechselwirkungen der Gefühle – die Ebenen des menschlichen Kontakts
Erhöhen Sie Ihre Effizienz:
Wie stärke ich berufliche und private Beziehungen?
Die Bildung von beruflichen Netzwerken: Resonanzphänomene für Kontakte nutzen
Steigerung des Einfühlungsvermögens
Wie kann man seine Kontaktfähigkeit stärken und positiv nutzen?
Wie stelle ich einen positiven Kontakt am Telefon her?
Der Abbau von Kontakthemmungen
Warum hat jeder Mensch Bedürfnisse nach intensiven Kontakten?
Konfliktmanagement:
Zu welchen Menschen möchte ich keine Kontakte aufbauen?
Wie gehe ich mit kontaktschwachen Menschen um?
Wie überwinde ich Kontaktgrenzen durch meine innere Haltung?
Wertschätzende Kommunikation im Business und Beziehungen erfolgreich gestalten
Körpersprache:
Mit welcher Körpersprache trete ich schnell Kontakt?
Körpersprachliche Sympathiehinweise
Mimik, Gestik, Körperhaltung, Tonfall: Selbstbewusstes Auftreten