PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.428,00 €*
Telefontraining
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Beschreibung
Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!
Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst
Freundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache
10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!
Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:
Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden
Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen
Umgang mit Widerständen: Preisargumentation
Erfolgreicher Telefonverkauf
Methodenkoffer für Ihre Telefonate:
Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage
Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik
Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht
So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining
Umsetzung in die Praxis:
Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
Trainingstelefonate und deren Besprechung
Das richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel
Argumentations- und Überzeugungstechniken