PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.428,00 €*
Vertriebstraining für den Außendienst
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Beschreibung
Die Rolle im Außendienst:
Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung
Ergebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: Verhandlungstraining
Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes
Bestandskundenpflege:
Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und Rabattaktionen
Aufbau einer Stammkundschaft
Bestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder Gewinnspielen
Boni und Präsente
Moderner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:
Körpersprache und Selbstsicherheit
Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?
Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden
Nachhaltige Motivation:
Vor- und Nachteile variable Vergütung
Eigenmotivation und Selbstmanagement im Vertrieb
Klassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und Valenz
Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:
Marktbeobachtung strukturiert angehen
Kaltakquise
Angebotsmanagement
Nachverfolgung von Verkaufschancen
Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss