PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 1.426,81 €

Reklamationsabwicklung und Reklamationsmanagement

MKT Manfred Kaufmann Training

Beschreibung

InhaltDie Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch Erfahrungsaustausch, Reklamationen möglichst zur vermeiden, bzw. erfolgreicher durchzuführen und abzuwickeln. 1. Die gesetzlichen Grundlagen der Reklamation 2. Vertragliche Vorkehrungen, um Reklamationen zu vermeiden3. Welche Reklamationsarten gibt es? 4. Welche Gründe führen zu Reklamationen 5. Wie lassen sich Reklamationen vermeiden oder verringern 6. Welche Schritte sind durchzuführen, um die Reklamation erfolgreich durchzuführen? 7. Die Reklamation nach Vertragstyp Vorgehensweise und TextbausteineProbleme bei der Reklamationsabwicklung Dezentrale und zentrale Reklamationsabwicklung Die Reklamationstypen und was die höchstrichterliche Rechtssprechung dazu sagt Berechnung des Schadensersatzanspruches – aber wie? Beispiele der Teilnehmer\n\nKommunikation,Verkauf
Zielsetzung
nach erfolgreicher Teilnahme - Zertifikat
Hinweis für Menschen mit Behinderungen
Veranstaltungen sind barrierefrei
Förderungsmöglichkeiten
Bildungsprämie und Bildungsscheck
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
Top