PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 435,00 €*

Reklamationen und Beschwerden als Chance nutzen

Akademie Hamburger Verkehrswirtschaft GmbH Akademie Hamburger Verkehrswirtschaft GmbH Uhlandstraße 68, 22087 Hamburg

Beschreibung

Ihr Nutzen: Steigerung der Kundenzufriedenheit! Reduzierung des persönlichen Stress- und Frustfaktors. Seminarinhalte: • Wie gehe ich mit gestressten und verärgerten Gesprächspartnern um? • Was ist positiv an Konfrontation? • Wie verhalte ich mich richtig, wenn man mir droht? • Wie verhalte ich mich bei verbalen Angriffen? • Wie gelingt es mir sachlich zu bleiben? • Wie präsentiere ich akzeptable Lösungen? • Wie vermeide ich Beschwerden wirksam im Vorfeld? • Wie gewinne ich nach der Reklamation ggf. verlorenes Vertrauen zurück? • Wie übermittele ich schlechte Nachrichten?
Zielsetzung
„Ich muss mich bei Ihnen beschweren!“ Diese Worte können das Ende einer Geschäftsbeziehung sein. Oder der Anfang einer noch intensiveren und konstanten Kundenbeziehung. Je nachdem wie ich auf Kundenbeschwerden reagiere, beeinflusse ich damit den Geschäftserfolg des Unternehmens! Und meine eigene Motivation.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. 360 € für Teilnehmer aus Firmen, deren Verbände ein Kooperationsabkommen mit der AHV geschlossen haben.
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