PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 390,00 €*
Telefontraining für Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Assistenz, Hotline, Support
Klöfer Telefontraining
Beschreibung
Inhalte:
-----------
• ab der 1. Sekunde gewinnen: die perfekte Meldeformel
• wie unterscheide ich einen Werbeanrufer/ Headhunter von einem wichtigen Kunden?
• wie gehe ich mit Anrufern um, die unerwünscht sind?
• wie steuere ich meine Wirkung auf den Anrufer?
• wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?
• was sage ich, wenn der Anrufer nicht durchgestellt werden kann?
• wie frage ich nach dem Namen, wenn ich ihn nicht richtig verstanden habe?
• gekonnt "NEIN" sagen oder negative Nachrichten überbringen
• was sage ich, wenn ich die Antwort nicht weiß?
• Gesprächs- und Frage-Techniken beherrschen
• der TELEFON-LEITFADEN für mehr Sicherheit und Kontrolle
• wie möchte der Anrufer behandelt und angesprochen werden?
• wie verhalte ich mich so, dass andere gerne das tun, was ich vorschlage?
• den richtigen Ton treffen - freundlich, aber bestimmt - "die Stimme"
• das Gespräch führen und nicht: „sich führen lassen“
• positive Formulierungen finden: "das Glas ist immer halb voll"
• No-Gos in der Kommunikation
• Umgang mit einem schwierigen Kunden, Anschuldigungen oder einer Beschwerde
• die gelungene Verabschiedung
• wie unterbreche ich gekonnt einen Vielredner oder aggressiven Anrufer?
• wie bleibe ich immer positiv in Erinnerung?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Methoden:
---------------
- Impulsvortrag durch Trainerin mit Power-Point (6 Minuten)
- LIFO (4 Verhaltensstile) Telefonpartner richtig einschätzen. Richtiges Selbstbild. Mehr Menschenkenntnis
- Übungen in 2er Teams für mehr nachhaltige Umsetzung nach dem Telefontraining
- Rollengespräche für aktuelle Beispiele aus dem Tagesgeschäft
- Moderation & Impulse durch die Trainerin, aktive Ansprache der Teilnehmer
- Feedbackrunden mit viel Wertschätzung
SEMINAR auch als INHOUSE SCHULUNG buchbar. Online oder bei Ihnen vor Ort.