PräsenzBerufsbegleitendFörderfähigPreis: 390,00 €*

Telefontraining für Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Assistenz, Hotline, Support

Klöfer Telefontraining

Beschreibung

Inhalte: ----------- • ab der 1. Sekunde gewinnen: die perfekte Meldeformel • wie unterscheide ich einen Werbeanrufer/ Headhunter von einem wichtigen Kunden? • wie gehe ich mit Anrufern um, die unerwünscht sind? • wie steuere ich meine Wirkung auf den Anrufer? • wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter? • was sage ich, wenn der Anrufer nicht durchgestellt werden kann? • wie frage ich nach dem Namen, wenn ich ihn nicht richtig verstanden habe? • gekonnt "NEIN" sagen oder negative Nachrichten überbringen • was sage ich, wenn ich die Antwort nicht weiß? • Gesprächs- und Frage-Techniken beherrschen • der TELEFON-LEITFADEN für mehr Sicherheit und Kontrolle • wie möchte der Anrufer behandelt und angesprochen werden? • wie verhalte ich mich so, dass andere gerne das tun, was ich vorschlage? • den richtigen Ton treffen - freundlich, aber bestimmt - "die Stimme" • das Gespräch führen und nicht: „sich führen lassen“ • positive Formulierungen finden: "das Glas ist immer halb voll" • No-Gos in der Kommunikation • Umgang mit einem schwierigen Kunden, Anschuldigungen oder einer Beschwerde • die gelungene Verabschiedung • wie unterbreche ich gekonnt einen Vielredner oder aggressiven Anrufer? • wie bleibe ich immer positiv in Erinnerung? ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Methoden: --------------- - Impulsvortrag durch Trainerin mit Power-Point (6 Minuten) - LIFO (4 Verhaltensstile) Telefonpartner richtig einschätzen. Richtiges Selbstbild. Mehr Menschenkenntnis - Übungen in 2er Teams für mehr nachhaltige Umsetzung nach dem Telefontraining - Rollengespräche für aktuelle Beispiele aus dem Tagesgeschäft - Moderation & Impulse durch die Trainerin, aktive Ansprache der Teilnehmer - Feedbackrunden mit viel Wertschätzung SEMINAR auch als INHOUSE SCHULUNG buchbar. Online oder bei Ihnen vor Ort.
Hinweis zum Ablauf
Die Teilnehmer bearbeiten mit 6 - 7 weiteren Teilnehmern Übungen und Rollgengespräche. Die Lösungen werden anschließend vor der Gruppe präsentiert. Die Gruppe und die Trainerin geben wertschätzendes Feedback. Ein Kurs mit hohem Praxisanteil, wobei die Themen aus den genannten Inhalten besprochen und dokumentiert werden. Vorhandenes Wissen wird abgefragt und integriert. Am Ende erhalten alle Teilnehmer ausführliche Unterlagen als PDF.
Zielgruppe
Fachkräfte am Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Hotline, Kundenservice, Support
Zielsetzung
• ab der 1. Sekunde überzeugen und professionell durch das Gespräch führen • wichtige Anrufer von Werbeanrufern und Headhuntern unterscheiden • Kommunikations- und Fragetechniken kennen • Umgang mit schwierigen Gesprächen beherrschen
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
ausführliche Unterlagen, Teilnehmer-Zertifikat
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. 390 € von 09 - 17 Uhr
Top