Beschreibung

Die Bilanzierung von M&A Transaktionen stellt einen der spannendsten Bereiche der Bilanzierung dar. Die komplexen Fragestellungen verbergen oft Fehlerpotenziale, aber auch Chancen zur Optimierung des Abschlusses und der damit verbundenen Kennzahlen. Profitieren Sie in unserem aktuellen Seminar "M&A Accounting" von der fachlichen und praktischen Erfahrung des Referenten und vom gegenseitigen Austausch mit anderen Seminarteilnehmern. Was nehmen Sie als Anwender aus dem Seminar "M&A Accounting" mit? ----------------------------------------------------------------- Sie erhalten kompakt an einem Seminartag fundiertes Praxiswissen: * zum Transaktionsprozess und der Rolle von Accountants * über Unternehmenszusammenschlüsse: wesentliche Bilanzierungs- und Bewertungsfragestellungen * zu Goodwill und Impairment Test * über Joint Venture und Assoziierte Unternehmen * zur Veräußerung gehaltene langfristige Vermögenswerte und aufgebende Geschäftsbereiche HINWEIS: Es ist auch eine Durchführung als Inhouse-Seminar möglich. Hierbei passen wir Inhalte auch gerne an Ihre individuellen Bedürfnisse an, sprechen Sie uns an!
Zielsetzung
Als Teilnehmerin und Teilnehmer vermittelt Ihnen das Seminar: -das Verständnis des Transaktionsprozesses -die Kompetenzen zur Abbildung und zur bilanzpolitischen Gestaltung von M&A Transaktionen nach IFRS -den Austausch umfangreicher Praxiserfahrung zur Vermeidung von Fehlern in der Rechnungslegung und wertorientierten Steuerung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. Preis inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung. 859,00 € Standardpreis 779,00 € Frühbucherpreis bei Buchung bis jeweils 8 Wochen vor Termin Die Teilnahmegebühr ist Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr. 21a/bb UStG
Top