PräsenzNicht Berufsbegleitend

Personalsoftware und Recruiting Seminar

pörtner consulting

Beschreibung

Seminarinhalte: Herausforderung und Ziele des Personalmarketings Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad Employer Branding: Was bei der Arbeitgebermarke zählt! Maßnahmen des internen Personalmarketings Loyalität und Commitment, Mitarbeiterbindung Mitarbeiterempfehlung, Talent Pool Innovatives externes Personalmarketing, Imagekampagnen Die neuen Jobanwärter: Generation Y und Z Hochschulmarketing, Jobmessen Indirektes Personalmarketing: Corporate Social Responsibility Personalbeschaffung/Recruiting Das Fundament der Personalbeschaffung: Anforderungsprofile und Stellenbeschreibungen Kriterien und Prozesse der Personalauswahl Neue Technologien und neue Wege im Recruiting Mobile Recruiting Big Data im Recruiting Active Sourcing Die Stellenausschreibung Personalauswahl Grundlagen der Auswahl, Analyse der Bewerbungsunterlagen Bewerbungsmanagement Candidate Experience Freies, halb-strukturiertes und strukturiertes Interview Interviewleitfaden Fragetechniken Auswahlverfahren: Instrumente und Methoden Tests und Assessment Center Onboarding\n\nIn Zeiten des Fachkräftemangels spielt das Unternehmensimage eine immer größere Rolle. Die Mitarbeiter von heute wollen sich nicht nur mit ihrer Arbeit, sondern auch mit ihrem Arbeitgeber identifizieren. Hier setzt das Personalmarketing an. Um auch in Zukunft gutes Personal zu bekommen, müssen Unternehmen ihre bisherigen Wege der internen und externen Personalbeschaffung neu überdenken und ih
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