PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 690,00 €
Data Driven Marketing Seminar
pörtner consulting pörtner consulting Im Bruch 31, 56414 Hundsangen
Beschreibung
Inhalte des Data Driven Marketing:
Einführung: Data Driven Marketing
Transformation im Marketing
Wertschöpfung durch Customer Intelligence
Automatisierung und Personalisierung als Schlüssel zu mehr Kundennähe
Von Daten zu Big Data und Künstlicher Intelligenz
Datenquellen für datengetriebenes Marketing
Relevanz und Besonderheiten von Big Data
Künstliche Intelligenz und lerndende Systeme
Anwendungsszenarien für Big Data und Künstliche Intelligenz im Marketing
IT-Infrastruktur für Big Data Analysen
Start smart: Welches Datenmodell für welche Marketingziele?
Aus der Praxis: Mit datengetriebenen Kampagnen zu mehr Conversions
Automatisierte und personalisierte Kundenansprache via E-Mail und Messenger
Targeting-Optionen für personalisierte Online-Kampagnen
Individualisierung in Echtzeit mit Programmatic Advertising
On-Site-Personalisierung auf der Website, im Online-Shop, auf Landing-Pages
Entscheidungsprozesse begleiten und gestalten: Customer Journey und Sales Funnel
Aus der Praxis: Data Driven Customer Relations
Durch Big-Data-Analysen Neukundenpotenziale entdecken und ausschöpfen
Kunden-, Kampagnen- und Transaktionsdaten für mehr Kundenbindung und weniger Abwanderung (Churn Management)
Data Driven Marketingim eigenen Unternehmen
Use-Cases: Datengetriebenes Marketing im eigenen Unternehmen
Strategie: Von der Ist-Analyse zum Zielbild und der Nutzenabschätzung
IT-Infrastruktur: Daten, Lösungen, Lösungsanbieter
Umsetzung: Vorgehensweise, Ressourcen, Unternehmenskultur
\n\nMarketing ist zunehmend von Daten getrieben. Kampagnen werden automatisch getriggert, Inhalte immer stärker auf den Nutzer zugeschnitten. Dabei geht es nicht nur um Effizienz, sondern auch um bestmögliche Kundenansprache. Das Seminar zeigt, wie Automatisierung und Personalisierung in den digitalen Kanälen gelingt und welche Daten dabei helfen. Auch Big Data und Künstliche Intelligenz bieten gr