PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 990,00 €
Marketingsoftware-Auswahl
pörtner consulting pörtner consulting Im Bruch 31, 56414 Hundsangen
Beschreibung
Wir unterstützen Sie bei der der Auswahl Ihrer Marketingsoftware-Lösung
pörtner consulting verfügt über mehr als 20 Jahre Expertise in der Software-Evaluierung und -Beratung im Umfeld Marketingsoftware. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Erhebung von Anforderungen, der Definition von Strategien, dem Markt-Screening und Software-Auswahl bis hin zur Begleitung bei der Software-Einführung. Hierbei bringen wir auch umfassende Erfahrungen in öffentlichen und nicht-öffentlichen Ausschreibungsverfahren mit. Mit unserer umfangreichen internationalen Marktexpertise finden wir genau die Lösung, welche zu Ihrer Situation und Ihrem Unternehmen passt. Ein breites Spektrum an Kompetenzen vereint für Ihren Erfolg.
Welche Themengebiete deckt pörtner consulting bei der Evaluierung einer Marketingsoftware-Lösung ab?
Unterstützung bei der Marketingsoftware-Analyse
Durchführung eines Marketingsoftware-Audits / Marketingsoftware-Assesments
Beratung bei der Einführung von Marketingsoftware und Kampagnenmanagemensoftware
Ableitung von Marketingsoftware-Optimierungen und Empfehlungen
Ausarbeitung einer Marketing-IT-Architektur aus Basis der 4C Modells von pörtner consulting
Erstellung eines individuellen Marketingsoftware-Anforderungskataloges
Verschaffung eines ersten Marktüberblickes mit unserer Marketingsoftware-Marktübersicht
Erstellung eines Marketingsoftware-Lastenhefts gemeinsam mit Ihren Stakeholdern
Ableitung von Marketingsoftware-Projektplänen
Beratung und Durchführung von Marketingsoftware-Ausschreibungen (RfI, RfQ)
Beratung und Begleitung von EU-Ausschreibungen
Durchführung individueller Marketingsoftware-Seminare, Marketingsoftware-Workshops und Marketingsoftware-Trainings
In folgenden Bereichen konnten wir bereits wertvolle Projekterfahrungen und Market Insights generieren:
Auswahl und Einführung von Kampagnenmanagementsoftware
Ausschreibung und Einführung von Digital Marketing Plattformen
Auswahl und Einführung eines konzernweiteten Webanalyse-Tools
Evaluierung und Einführung eines Marketing Automation Tools mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing
Ausschreibung, Konzeption und Einführung einer Marketing-Portal-Lösung
Auswahl und Einführung eines Web2Print-Tools
Ausschreibung einer Customer Journey Analyse Software
Evaluierung Social Media Monitoring und Management Lösung
und viele weitere
Nutzen Sie unsere fertigen Marketingsoftware-Vorlagen
Sie benötigen Dokumentvorlagen und Marketingsoftware-Best-Practice-Templates für Ihr Projekt? Nachfolgend finden Sie Marketingsoftware-Projekt-Vorlagen zum Download in unserem Shop softwareevaluierung.de:
CRM-Anforderungskatalog
CRM-Marktübersicht
CRM-Lastenheft
CRM-Projektplan
eMail-Marketing-Anforderungskatalog
eMail-Marketing-Marktübersicht
eMail-Marketing-Lastenheft
eMail-Marketing-Projektplan
Webanalyse-Anforderungskatalog
Webanalyse-Marktübersicht
Webanalyse-Lastenheft
Webanalyse-Projektplan
Portalsoftware-Anforderungskatalog
Portalsoftware-Marktübersicht
Portalsoftware-Lastenheft
Portalsoftware-Projektplan
Kampagnenmanagement-Anforderungskatalog
Kampagnenmanegement-Marktübersicht
Kampagnenmanagement-Lastenheft
Kampagnenmanagement-Projektplan
Alternativ können Sie auch Ihre komplette Ausschreibung digital über unsere Software-Ausschreibungsplattform softwaremanager.cloud durchführen.\n\nIm Umfeld der Marketingsoftware hat sich in den letzten Jahren viel getan: von Kampagnenmanagement, über E-Mail Marketing, Workflow Management, Marketing-Portalen, Brand Management, Content Management, Social Media Management, E-Commerce bis hin zu Customer Experience Management-Lösungen. Mit KI (Künstlicher Intelligenz) und Big Data sind ebenfalls zwei komplett neue Themenfelder im Umfeld der