PräsenzNicht BerufsbegleitendPrüfungsvorbereitendFörderfähig

ITIL® 4 Foundation

Bildungsakademie Hannover GmbH

Beschreibung

In unserer ITIL 4 Foundation Schulung erlernen Sie das Service Management nach der aktuellen Version ITIL 4. Diese neue Version unterstützt Organisationen noch besser auf ihrem Weg der digitalen Transformation und berücksichtigt Methoden wie Agile, DevOps und Lean im IT Service Management (ITSM). Diese Schulung bereitet Sie ideal auf die Zertifizierungsprüfung vor und vermittelt sehr lebendig alle wichtigen theoretischen Grundlagen des ITIL Service Managements und prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte. Kurs und Prüfung sind in deutscher Sprache. Inhalte der ITIL 4 Foundation Schulung: • die Grundkonzepte des Service Managements • die vier Dimensionen des Service Managements • die Inhalte des ITIL Service Value System • die Inhalte der Service Value Chain • ITIL-Management-Paktiken und -Prozesse nach ITIL 4 Allgemeine Managementpraktiken Service-Managementpraktiken Technische Managementpraktiken \n\nSie lernen in dieser ITIL 4 Foundation Schulung alle wichtigen theoretischen Grundlagen des ITIL Service Managements und alle prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte.
Zielsetzung
Nach dieser Schulung finden Sie sich in einem ITIL 4 Umfeld gut zurecht und können effizient mitarbeiten. Sie kennen den Nutzen, die Prinzipien, Rollen und Prozesse von ITIL. Sie erhalten ein international anerkanntes Zertifikat und können an den weiterführenden ITIL 4 Schulungen teilnehmen.
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Multiple Choice Test (Online)
Teilnahmevorraussetzungen
Keine
Vorbereitung auf IHK Prüfung
ja
Top