OnlineBerufsbegleitendPreis: 1.690,00 €*

Social Media Manager (IHK) - Online

ZAW Zentrum für Aus- und Weiterbildung Leipzig GmbH

Beschreibung

Die Lehrgangsinhalte umfassen 6 Themengebiete: - Einführung ins Social Media Management - Methoden im Social Media Management - Anwendung und Nutzen von Social Media Plattformen - Content-Management - Monitoring/Controlling - Umsetzung einer Social-Media Strategie in denen unter anderem folgende Inhalte besprochen werden: - Hintergründe und Entwicklung der sozialen Medien - Social Media Strategie - Was es bei der Planung, Konzeption und Umsetzung zu beachten gibt - Rolle und Verantwortungsbereich eines Social Media Managers - Rahmenbedingungen und Kosten-Nutzen-Aspekte - Überblick Social Media und grundsätzliche Mechanismen (Crowd Sourcing etc.) - Bewertungen und Reputationsmanagement - You Tube (Viral Video Marketing) - Blogs und Microblogs (Twitter) - Facebook Marketing (Fan Pages, Fangewinnung, Facebook Ads etc.) - Mobile Social Media (Instagram, Snapchat & Co.) - XING und LinkedIn: Marketing in den Business Netzwerken - Enterprise 2.0 - Social Media im Unternehmen - Pressearbeit im Social Web - Suchmaschinenoptimierung und Social Media - Social Media Monitoring und Krisenmanagement - Web Analytics - Erfolgsmessung und Aktivitätenkontrolle - Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz - Dienstleister im Bereich Social Media
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
IHK-Zertifikat
Preishinweis
Umsatzsteuerfrei. zinslose Ratenzahlung möglich
Top