PräsenzBerufsbegleitendPrüfungsvorbereitendPreis: 1.495,00 €
Produktmarketing Schulung Erfolgreiches Go-To-Market mit ToolBox inkl. Zertifizierung
proProduktmanagement GmbH proProduktmanagement GmbH Deutschherrnstrasse 6, 90429 Nürnberg
Beschreibung
Produktmarketing Schulung nach Open Product Management Workflow
In der Schulung Erfolgreiches Go-To-Market lernen Sie mit Hilfe unserer Vorlagen und Werkzeuge das Planen eines erfolgreichen Produktlaunchs und machen den anschließenden Verkauf maximal erfolgreich weil:
* Sie den Kaufprozess des Kunden verstehen lernen, die Kriterien zur Kaufentscheidung identifizieren und die Käufer-Persona entwickeln könnent
* Das Geld des Marketingbudgets optimal eingesetzt wird, da Sie Informationskanäle und Kaufkriterien der Käufer-Persona kennent
* Sie jederzeit den Erfolg steuern können, da Sie mit Hilfe der Key Performance Indicators (KPI) den Erfolg des Produktes und der Marketingmaßnahmen messent
* Ihr Vertrieb die Umsatzziele genauer planen kann, da er von Ihnen die notwendigen faktenbasierten Marktinformationen erhältt
* Sich Vertrieb überzeugender gegen mögliche Wettbewerber durchsetzen kann, da er die entscheidenden Informationen und die notwendigen Materialien erhält
Sie lernen in der Produktmarketing Schulung, welche Rollen bzw. Abteilungen beim Produktlaunch involviert sein sollten, wer welche Aufgaben übernimmt und wie Sie den Produktlaunch organisatorisch planen. Sie erhalten ein Verständnis für Einkaufsprozesse von Marktteilnehmern, für Vertriebsprozesse und wie Sie diese für einen erfolgreichen Produktlaunch übereinander legen, so dass Sie einen wiederholbaren Prozess aufzusetzen um die Planungszyklen zu verkürzen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Unsere Didaktik - Flipped Classroom, statt Frontalunterricht
Sie eignen sich zuhause in ihrem eigenen Tempo die theoretischen Grundlagen an. Die Lehrbücher sind auf unserer Webseite frei verfügbar und können jederzeit heruntergeladen werden.
Anschließend üben Sie im Unterricht mit verschiedenen Methoden und Aufgabenstellungen das Handwerkszeug für Produktmanager. Sie werden individuell gefördert und aus der passiven in eine aktive Rolle versetzt.