PräsenzNicht BerufsbegleitendPrüfungsvorbereitendFörderfähig

Büromanagerin / Büromanager mit Praxistraining MS Office und Übungsfirma

Comhard GmbH

Beschreibung

Kursinhalte: Praxistraining Microsoft Office inkl. ICDL Umgang mit digitalen Lern- und Arbeitsmitteln Einführung in die Prüfungszugangssoftware Einführung in verschiedene Lern- und Arbeitsumgebungen (Microsoft Outlook, Teams, OneDrive, OneNote, Lern-Management-System Ilias) Digitale Lern- und Arbeitstechniken Textverarbeitung mit MS Office Word Praxistraining Tabellenkalkulation mit MS Office Excel Praxistraining Präsentation mit MS Office PowerPoint Praxistraining Computer und Online Essentials Praxistraining Individuelle Projektphase / Vertiefung Zum Beispiel: Unterstützung bei Bewerbung und Selbstvermarktung Vertiefende Vorbereitung auf Prüfungen Prüfungsvorbereitung auf weitere ICDL-Prüfungen Praxisaufgaben / Fallstudien Büromanagement mit MS Office inkl. Xpert Business-Zertifikat Umgang mit digitalen Lern- und Arbeitsmitteln Lernen mit der Lernplattform Comhard ILIAS Umgang mit einzelnen Lernobjekten Apps zum Lernen Kommunikation im Büro Deutsch – Formulieren im Geschäftsprozess Gesprächssituationen im Büro gestalten Büroorganisation mit Xpert Business-Prüfung Arbeitsraum- und Arbeitsplatzgestaltung Informationsverarbeitung und Office-Management Ordnen und Speichern von Informationen, Schriftgutverwaltung Protokollführung EDV im Büro mit Xpert Business-Prüfung Briefgestaltung nach DIN 5008 Computerschreiben Büroorganisation mit MS Outlook Geschäftsprozesse bearbeiten mit MS Excel Geschäftspräsentationen mit MS PowerPoint Geschäftsprozesse bearbeiten MS Word Bewerbung und Selbstvermarktung Erstellung arbeitsmarktkonformer und aktueller Bewerbungsunterlagen Stellenrecherche mit verschiedenen Jobportalen Kommunikation im Bewerbungsprozess Büro- und Geschäftsprozesse in der kaufmännischen Übungsfirma Kennenlernen der einzelnen Abteilungen der Übungsfirma Sandbox und deren Aufgaben Assistent/-in der Geschäftsführung Einkauf/Logistik Verkauf Finanzbuchführung/Personal Marketing/Entwicklung Vertiefung in den einzelnen Abteilungen durch Jobrotation Im Ergebnis der Kennenlernphase legen die Teilnehmenden und Trainer drei Spezialisierungen (Abteilungen) fest, in denen das Wissen praxisorientiert erweitert und vertieft wird. Bewerbung und Selbstvermarktung Erstellung arbeitsmarktkonformer und aktueller Bewerbungsunterlagen Stellenrecherche mit verschiedenen Jobportalen Kommunikation im Bewerbungsprozess\n\nMachen Sie sich fit! Trainieren Sie den Umgang mit den wichtigsten Microsoft Office-Programmen und schließen Sie Ihre Weiterbildung mit dem international anerkannten ICDL (International Certification of Digital Literacy) ab. Arbeitgeber, denen das ICDL-Zertifikat vorgelegt wird, können sich ein eindeutiges Bild von Ihren Office-Fähigkeiten machen.
Zielsetzung
In allen Branchen und Berufen nimmt der Anteil an Büro- und Assistenztätigkeiten kontinuierlich zu. Mit dieser Weiterbildung qualifizieren Sie sich für eine Tätigkeit im Officemanagement in Unternehmen aller Branchen. Ob Empfangstätigkeit, Büroorganisation, Sekretariat oder Sachbearbeitung – machen Sie sich fit für den Büroalltag!
Hinweise zur Prüfung und Zertifikat/Abschluss
Der ICDL ist modular aufgebaut. Je nach Ausbildungsziel können Sie bis zu 4 ICDL-Prüfungen ablegen: Computer-Grundlagen Online-Kommunikation Textverarbeitung Tabellenkalkulation
Förderungsmöglichkeiten
Arbeitsagenturen und Jobcenter mit Bildungsgutschein Berufsförderungsdienst der Bundeswehr Berufsgenossenschaften Rententräger Selbstzahler
Teilnahmevorraussetzungen
sichere Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC Sprachniveau Deutsch B2 weitere Voraussetzungen entsprechend Ihres Bildungszieles und des individuellen Bildungsprogrammes
Preishinweis
Arbeitsagenturen und Jobcenter mit Bildungsgutschein Berufsförderungsdienst der Bundeswehr Berufsgenossenschaften Rententräger Selbstzahler
Vorbereitung auf IHK Prüfung
ja
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