PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 245,00 €*
Verkaufsstark am Telefon heute
IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim Neuer Graben, 49074 Osnabrück
Beschreibung
Das Telefon ist die hörbare Visitenkarte eines Unternehmens.
Mit den Teilnehmern werden wirkungsvolle Strategien der Telefonkommunikation trainiert.Es wird untersucht, welche Alltagsfehler auftauchen können und die Möglichkeiten der Vermeidung und Verbesserung aufgezeigt. Kundenorientierung soll hörbar und die Umsätze gesteigert werden.
Seminarinhalte:
1. Erfolgreiches Telefonieren beginnt mit der richtigen Einstellung.
* Welche Einstellung wird bei Ihren Telefonaten hörbar?
* Der Ton macht die Musik.
2. Wirkungsvolles Formulieren am Telefon
* Aktiv Zuhören
* Mit vier Ohren hören
* Wer fragt, der führt
3. Die Arbeit am und mit dem Telefon
* So telefonieren Sie richtig
* Arbeitsplatzorganisation
* Gespräche annehmen und verbinden
* Anfragen beantworten und Termine vereinbaren
* Reklamationen und Beschwerden kundenorientiert meistern
* Beraten und aktiv Verkaufen
4. Vorbereitung und Durchführung ausgehender Gespräche
* Kompetenz und Freundlichkeit hörbar werden lassen
5.Übungen mit dem Telefontrainer
6. Ihr persönlicher Trainingsplan zur Steigerung Ihrer
* Telefonkompetenz
\n\nMit den Teilnehmern werden wirkungsvolle Strategien der Telefonkommunikation trainiert.Es wird untersucht, welche Alltagsfehler auftauchen können und es werden die Möglichkeiten der Vermeidung und Verbesserung aufgezeigt. Kundenorientierung soll hörbar und die Umsätze gesteigert werden.