Beschreibung
Ziel:
Die Planung und Organisation einer Präsenzveranstaltung ist sehr vielfältig, komplex und der Teufel steckt auch hier im Detail. Die Teilnehmer lernen im Seminar alle Phasen der Veranstaltungskonzeption, -organisation sowie -durchführung kennen. Sie erfahren, was Schritt für Schritt zu beachten ist, damit z. B. die Kundenveranstaltung, das Jubiläums-Event oder die Mitarbeiterfeier gut gelingen. Die Teilnehmer erhalten konkrete Tipps und wertvolle Checklisten. **Inhalt:** * Die Aktivitäten in allen Phasen: von der Veranstaltungsplanung bis zur Nachbereitung
* Ausgewählte Projektmanagement - Werkzeuge für Ihre Vorbereitung
* Kreativität und Kreativitätstechniken: Ideen generieren für tolle Events!
* Der rote Faden in der Veranstaltung, Veranstaltungsdramaturgie und Spannungsbogen
* Einladungsmanagement, Location, Logistik, Catering und die vielen anderen organisatorischen 'Kleinigkeiten'
* Risikomanagement oder die Frage nach dem hilfreichen“Plan B“
* Der Dschungel durch Gebühren, Genehmigungen etc.
* Einbindung externer Dienstleister
* Budgetplanung
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
inkl. Verpflegung