PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 425,00 €*
Strategisches Online-Marketing
IHK Düsseldorf IHK Düsseldorf Ernst-Schneider-Platz, 40212 Düsseldorf
Beschreibung
Marketing ist heute der wirksamste Weg für Unternehmen, die nachhaltige Entwicklung und Zukunftsfähigkeit sicherzustellen. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb sind elementare Voraussetzungen.
Mitarbeiter nahezu aller Unternehmensbereiche sollten hierzu wesentliche Zusammenhänge kennen, verstehen und ihren Beitrag bei der Entwicklung und vor allem Umsetzung von Marketingstrategien leisten.
Inhalte:
Modul 6: Strategisches Online-Marketing:
Online-Marketing strategisch sinnvoll integrieren. Synergien für Marketing und Vertrieb erkennen und nutzen.
- Erfolgreiche Websites mit SEO& SEA
- Leadgewinnung mit E-Mail- und Newsletter-Marketing
- Zentrum des Content-Marketings: der Blog
- Social Media für Unternehmen
- Wirksame Online-Kampagnen
Seminarzeit: jeweils von 9 -16:15 Uhr
Abschluss:
IHK - Teilnahmebescheinigung
Es handelt sich hierbei um das sechste Modul des IHK-Zertifikatslehrgangs"Marketingreferent/in". Die Module sind jeweils einzeln buchbar.
\* Frühbucher ist, wer sich mindestens 30 Tage vor Seminar bzw. Lehrgangsbeginn anmeldet.
Eine Förderung über Bildungsscheck oder Bildungsprämie ist möglich. Unter der Rubrik Weiterbildung finden Sie detaillierte Informationen zu den Förderprogrammen Bildungsscheck und Bildungsprämie.
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.\n\nStrategisches Online-Marketing Modul 6 Marketingreferent/-in (IHK)