Beschreibung
Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Mit wenigen Worten hinterlassen Sie den so oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden, unter dessen Vorzeichen alle weiteren Kontakte stehen werden. Die Teilnehmer erfahren mehrüber erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch verbindlich, freundlich und serviceorientiert agieren zu können. Sie lernen den Ersteindruck am Telefon zu optimieren und trainieren Kunden- und ergebnisorientierte Gesprächsführung am Telefon.
Inhalt
* Gesprächseröffnung und Begrüßung
* Sprache und Stimme als Wirkungsmittel
* Kundenorientierung am Telefon
* Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
* Richtige Informationsverarbeitung
* Umgang mit Stress und Anspannung
* Sitzhaltung und Entspannung am Telefon
\n\n**Zielgruppe**Dieses Angebot ist für alle interessant, deren wichtigstes„Werkzeug" das Telefon ist - ob Sie Telefonate am Empfang entgegennehmen und weiterleiten, ob Sie für Marketingaktionen zuständig sind oder ob Sie in der Beratung und im Kundenservice tätig sind - hier erhalten Sie wertvolle Tipps und Informationen.
**Nutzen**Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Mit wenigen Worten hinterlassen Sie den so oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden, unter dessen Vorzeichen alle weiteren Kontakte stehen werden. Die Teilnehmer erfahren mehrüber erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch verbindlich, freundlich und serviceorientiert agieren zu können. Sie lernen den Ersteindruck am Telefon zu optimieren und trainieren Kunden- und ergebnisorientierte Gesprächsführung am Telefon.
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
ab 2023: 330,00€