Beschreibung
Nutzen
Heute sind E-Mails die gebräuchlichste Kommunikationsform im Geschäftsleben. Dabei sind E-Mails eine wahre Konfliktfalle, sie bergen allerhand Missverständnisse und erleichtern uns die Kommunikation nicht nur, sondern bergen so manches Fettnäpfchen.
Gerade die E-Mail-Kommunikation hat einige Besonderheiten. Um in der täglichen Flut von E-Mailsüberhaupt noch sichtbar zu sein, braucht es kluge Strategien und mitunter geübtes Handwerk. Die Ansprache von Zielgruppen per E-Mail und auch der schriftlichte Austausch auf digitalem Wege folgen oft genug anderen Regeln als die sonstübliche Geschäftskorrespondenz.
I****nhalte
* wie man gute Betreffzeilen formuliert
* wie man einen guten Verteiler erstellt
* wie Massenaussendungen mit Persönlichkeit aussehen
* wieso der Mehrwert für den Leser so wichtig ist
* warum Struktur gewinnt
* warum der erste Eindruck zählt und die Motivation am Ende nicht fehlen darf
* warum eine E-Mail allein noch keinen Erfolg macht
Förderungsmöglichkeiten
ja
Preishinweis
Preis inkl. MwSt.
zweitägiges Seminareinzelner Tag nicht buchbar!