PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 250,00 €*

Reklamationsgespräche erfolgreich meistern

Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg - Zentrum für Weiterbildung

Beschreibung

Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Lage, kann es sein, dass die Veranstaltung kurzfristig online durchgeführt werden kann.
**Seminarinhalte:**     1. Reklamationen und ihre Folgen2. Motiv-Analyse: Warum reklamieren Kunden?Welche Erwartungen haben reklamierende Kunden?3. Die kundenorientierte ReklamationsbehandlungSchritte zum richtigen Verhalten bei reklamierenden KundenPsychologische Aspekte einer Beschwerde erkennen und richtig einschätzen4. Schwierige Kunden gibt!s nicht: Verhaltensmuster„schwierigerKunden“ erkennen.5. Beleidigen, Drohen, Schreien, Schimpfen– was tun, wenn es dennpassiert?6. Strategien zur Konfliktbewältigung. Lösungsorientiert stattproblemorientiert7. Praxistraining anhand ihrer Beispiele8. Aus Reklamationen lernen - Ursachen erkennen und abstellen9. Reklamationen als Chance der Kundenbindung verkaufsaktiv nutzen10. Anti-Ärger-TrainingIn diesem Seminar geht es nicht um objektive Tatsachen (Reklamation juristisch berechtigt odernicht)- sondern ausschließlich um das subjektive Empfinden des reklamierenden Kunden.  1. Reklamationen und ihre Folgen 2. Motiv-Analyse: Warum reklamieren Kunden? Welche Erwartungen haben reklamierende Kunden? 3. Die kundenorientierte Reklamationsbehandlung Schritte zum richtigen Verhalten bei reklamierenden Kunden Psychologische Aspekte einer Beschwerde erkennen und richtig einschätzen 4. Schwierige Kunden gibt!s nicht: Verhaltensmuster„schwieriger Kunden“ erkennen. 5. Beleidigen, Drohen, Schreien, Schimpfen– was tun, wenn es denn passiert? 6. Strategien zur Konfliktbewältigung. Lösungsorientiert statt problemorientiert 7. Praxistraining anhand ihrer Beispiele 8. Aus Reklamationen lernen - Ursachen erkennen und abstellen 9. Reklamationen als Chance der Kundenbindung verkaufsaktiv nutzen 10. Anti-Ärger-Training  
In diesem Seminar geht es nicht um objektive Tatsachen (Reklamation juristisch berechtigt oder
**nicht)- sondern ausschließlich um das subjektive Empfinden des reklamierenden Kunden.**
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. inkl. Seminarunterlagen, Getränke und kaltem Mittagsimbiss
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