PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 250,00 €*

Megatrend Digitalisierung

Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg - Zentrum für Weiterbildung Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg Kerschensteinerstraße, 63741 Aschaffenburg

Beschreibung

Beachten Sie bitte, dass das Seminar online stattfindet. Mit der wachsenden Digitalisierung steigen die Möglichkeiten, die Kundenkommunikation und die Abläufe in Unternehmen effizienter zu gestalten, Daten schneller aufzubereiten undüber mobile Endgeräte dort verfügbar zu machen, wo sie gebraucht werden. Gleichzeitig wird man den wachsenden Ansprüchen der Kunden an Zuverlässigkeit, Auskunftsfähigkeit und Bearbeitungsgeschwindigkeit gerecht. 1.    Digitale Revolution - Zahlen und Trends * Nutzerzahlen * Anwendungsformen 2.    Anwendungsformen digitaler Kundenkommunikation * Homepage, Kontaktformulare und digitale Kundenzeitung * Portale * Smart-TV * Chat und Chatbot, * selbsterklärende Videos * Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA) * E-Mail und Newsletter * Online Marketing (Bannerwerbung, Virales Marketing, Affiliate Marketing) * Mobile Marketing und Apps * Virtual und Augmented Reality * Messenger-Dienste (Whats App) * Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram) 3.    Chancen und Risiken der digitalen Kundenkommunikation * Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit * Technische Voraussetzungen - Abhängigkeit von externen Dienstleistern * Datensicherheit und Datenschutz * Altersstruktur der Mieter - Qualifikation der Mitarbeiter 4.    Fallbeispiele und Zusammenfassung
Förderungsmöglichkeiten
ja
Preishinweis
Preis inkl. MwSt. inkl. Seminarunterlagen
Top