PräsenzNicht BerufsbegleitendPreis: 249,00 €
Strategisches Online- und Social Media-Marketing (Online-Seminar) (4915198)
IHK Passau
Beschreibung
Online-Seminar
Potentielle Kunden und Bewerber erwarten zunehmend, dass Unternehmen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Linkedin oder Xing professionell kommunizieren. Für Entscheider in Unternehmen stellt sich dadurch die Frage, wie sich die Aktivitäten auf diesen Plattformen strategisch planen, effizient nutzen, messen und optimieren lassen.
* Der aktuelle Stand von Online- und Social Media-Marketing
* Wechselwirkungen zwischen den Social Media-Plattformen mit der Unternehmens-Website und Vermeidung von Abhängigkeiten
* Zusammenspiel von individueller Positionierung, glaubhafter Abgrenzung vom Wettbewerb und Interessen der Zielgruppen
* Besonderheiten der einzelnen Plattformen und rechtliche Entwicklungen
* Methoden zur Kundenzentrierung und gezielte Ansprache potentieller Interessenten dort, wo die sich bevorzugt aufhalten
* Aufbau und Umsetzung einer Content-Strategie, inkl. Redaktionsplan und Controlling
* Praxisbeispiele und nützliche Tipps
* Weiterführende Informationsquellen